Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datentyp anpassen

Datentyp anpassen
03.04.2003 17:59:50
Beate
hi!

ich habe folgenden code zur berechnung eines wertes. doch um eine differenz zu erhalten, benötige ich zwei zahlen- datentypen. wie wandele ich ein string datum (kommend aus einer textbox) in ein double datum um?!

hier der code bisher:

Private Sub TextBox1_Change()

Dim Eingabewert As String
Dim Summe As Double
Dim Gesprächsvolumen As Double
Dim Eintrag As Double

Dim Zahl1 As Double
Dim Zahl2 As Double
Dim Zahl3 As Double
Dim Zahl4 As Double

Eingabewert = 0

Eingabewert = TextBox1

Summe = 0

Summe = Unterprozedur1(Zahl1) + Unterprozedur2(Zahl2) + Unterprozedur3(Zahl3) + Unterprozedur4(Zahl4)

Eintrag = TextBox1 `hier wollte ich das datum umwandeln, doch es klappt nicht!!!!

Gesprächsvolumen = Eintrag - Summe
Range("P26") = Gesprächsvolumen

End Sub

danke im voraus, beate.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datentyp anpassen
03.04.2003 18:02:17
Erwin_E

Hallo,
sollte so gehen:
Dim Eingabewert As double

Eingabewert = CDbl(TextBox1)
Gruß Erwin


Re: Datentyp anpassen
03.04.2003 18:11:47
beate

danke, die berechung funzt nun, aber wenn ich nun eine beliebige zahl in die textbox eingebe, diese, weil sie z.b. falsch ist, anschließend entferne erscheint nun eine fehlermeldung "typen unverträglich". bei deiner geschickten zeile "Eingabewert = CDbl(TextBox1)" erscheint die gelbe markierung, also scheint der fehler dort zu liegen, oder?!

es sollte natürlich möglich sein einen wert zu korrigieren.

danke.

DANKE, habe ´ne Lösung gefunden.
03.04.2003 18:48:02
beate

:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige