Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
04.04.2003 13:53:27
Miriam
Hallo nochmal!

Ich habe ein Makro geschrieben, in dem in verschiedenen Excel-Dateien Diagramme automatisch erzeugt werden. Wenn ich dieses Makro laufen lasse bekomme ich in der folgenden Zeile:
Dia.SetSourceData Source:=Sheets("Subgroup").Range(Bereich), PlotBy:=xlRows
dise Fehlermeldung: "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Wenn ich dann allerdings auf "Testen" klicke und danach das Makro wieder weiter laufen lasse, dann funktioniert alles wie geplant.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Miriam



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung
04.04.2003 14:12:12
frank p

hi

ändere wie folgt:
Dia.SetSourceData Source:=ThisWorkbook.Sheets("Subgroup").Range(Bereich), PlotBy:=xlRows

es kann sein dass sich excel zum Zeitpunkt des erstellens in der falschen datei befindet.

Gruss Frank P

noch nicht gelöst Fehlermeldung
04.04.2003 14:37:17
Miriam

Danke für die Antwort, aber leider kommt die Fehlermeldung immer noch.
Könnte es auch sein, dass der Fehler schon viel früher in meinem Makro ist, aber er erst da auftritt? Hab leider nicht die erfolderlichen Grundkenntnisse in VBA, sondern bastel immer nur wild drauf los.

Gruß Miriam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige