Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sind Sie sicher Ja Nein

Sind Sie sicher Ja Nein
08.04.2003 13:07:50
WalterJ
Hallo Experten,
mangels Erfahrung habe ich unter Visual Basic mich immer mit MsgBoxen begnügt. Jetzt habe ich den Fall, daß ich abhängig von einem Ja/Nein was tun muß. Wie sieht denn die simpelste Form einer Box mit Meldung und Ja/Nein-Option aus? Muß ich dazu wirklich eine UserForm aufbauen? Wie immer vielen Dank im Voraus! mfg WalterJ

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sind Sie sicher Ja Nein
08.04.2003 13:11:32
ChrisL

Hallo Walter

Dim Antwort As String

Antwort = MsgBox("Sind Sie sicher?", vbYesNo)

If Antwort = vbYes Then
MsgBox "Antwort ja"
Else
MsgBox "Antwort nein"
End If

Cursor auf MsgBox und F1 findest du noch weiter Eigenschaften. Ein Userform brauchst du nicht.

Gruss
Chris

Re: Sind Sie sicher Ja Nein
08.04.2003 13:12:07
Nike

Hi,
ganz ohne Userform ;-)

Sub test()
If MsgBox("Sind Sie sicher?", vbQuestion + vbYesNo, "Sicherheitsabfrage") = vbYes Then
MsgBox "ja"
Else
MsgBox "nein"
End If
End Sub

Bye

Nike


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige