Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen / Speicherung

Kontrollkästchen / Speicherung
09.04.2003 08:57:52
Chris
Guten Morgen,

ich habe gleich zwei Probleme auf einmal!

Ich habe eine Datei, in der verschiedene Blätter enthalten sind. Beim öffnen der Datei erscheint eine Eingabemaske, worauf ich Kontrollkästchen eingefügt habe. Wenn diese Kontrollkästchen angeklickt werden und später auf "Weiter" geklickt wird, sollen die angeklickten Sheets kopiert werden und in ein Verzeichnis gespeichert werden!

Mein Makro sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

Private Sub cmdWeiter_Click()

Dim wkbBasis As Workbook
Set wkbBasis = ActiveWorkbook

If CheckBox1 = Click Then
Sheets(Array("Abscheidgrad.Deckbl.SoftHS")).Copy
End If

If CheckBox2 = Click Then
Sheets(Array("Berstdruck")).Copy
End If

ActiveWorkbook.SaveAs (ComboBox1.Value & "_" & txtKunde & "_" & wkbBasis.Worksheets("Data Sheet").Cells(3, 6).Value & ".xls"

End Sub

Mein Problem:
1. Der Befehl mit dem Anklicken stimmt nicht!
2. Beim Abspeichern der Datei kann ich die neue Datei bis jetzt
nur noch in einen von mir gewünschten Pfad speichern! Gibt es
eine Möglichkeit, wo ich aussuchen kann wohin ich das
Programm speichern kann!? (So wie z.B. in Word unter
"Save as" speichere)

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Chris

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontrollkästchen
09.04.2003 09:09:27
Kobra

Hi,

zu 1.)

If CheckBox1 Then

genügt

Gruss
Markus

Kobra - auch ne Ahnung zum Speichern?
09.04.2003 09:13:07
Chris

Hi Markus,

hast Du vielleicht auch ne Ahnung zum Speichern!?

Gruss Chris

Re: Kobra - auch ne Ahnung zum Speichern?
09.04.2003 09:23:50
Kobra

Hi,

versuchs mal so in die Richtung

varFName = Application.GetSaveAsFilename(, "Excel-Datei (*.xls),*.xls")

die Recherche hat noch mehr davon.

Gruss
Markus

Kobra - Danke!!
09.04.2003 09:34:22
Chris

Hi Markus,

ich danke Dir! Werde mal weiter suchen!

Chris

HABE DOCH NOCH EIN PROBLEM
09.04.2003 10:51:49
Chris


Hallo zusammen,

habe doch noch ein Problem!

Wenn ich meine "Kontrollkästchen" anklicke, dann funktioniert es wunderbar! Wenn ich jetzt aber mehrer Kästchen anklicke, dann kommt immer ein Laufzeitfehler!

Mein Makro:

Private Sub cmdWeiter_Click()

Dim wkbBasis As Workbook
Set wkbBasis = ActiveWorkbook

If CheckBox1 = Click Then
Sheets(Array("Abscheidgrad.Deckbl.SoftHS")).Copy
End If

If CheckBox2 = Click Then
Sheets(Array("Berstdruck")).Copy
End If

If Check Box........
...
...
...

ActiveWorkbook.SaveAs (ComboBox1.Value & "_" & txtKunde & "_" & wkbBasis.Worksheets("Data Sheet").Cells(3, 6).Value & ".xls"

End Sub


Ich würde gerne alle angeklickten Kästchen dann in ein "Dateiblatt" kopierren!

Ist das möglich!?

Gruss Chris

Anzeige
Re: HABE DOCH NOCH EIN PROBLEM
09.04.2003 12:29:18
Kobra

Hi,

kann es sein, das Du erst das kopierte einfügen musst, um dann wieder was kopieren zu können, oder verstehe ich die Sache einfach nur falsch.

Gruss
Markus


Re: HABE DOCH NOCH EIN PROBLEM
09.04.2003 13:03:31
Chris

Hallo Nike,

also das Problem ist folgendes:

Ich habe das Tabellenblatt geöffnet, dort klicke ich die "Kontrollkästchen" an, welche ich in meinem neuen Blatt benötige.

Das Problem ist jetzt folgendes, wenn ich nur ein "Kontrollkästchen anklicke, dann wird automatisch eine neue Datei geöffnet.

Wenn ich jetzt aber mehrere "Kontrollkästchen anklicke, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, alle angeklickten "Sheets" in das sich öffnende Tabellenblatt zu schreiben!?

Kannst Du mir bitte nochmals kurz Bescheid geben!

LG Chris

Anzeige
Re: HABE DOCH NOCH EIN PROBLEM
09.04.2003 13:11:11
Kobra

hi,

sorry, da geht es leider an meine Grenzen.

Gruss
Markus

Re: HABE DOCH NOCH EIN PROBLEM
09.04.2003 13:18:06
Chris

Hi Markus,

danke Dir aber troztdem für Deine Hilfe!

Bis bald vielleicht mal wieder! *g*

Gruss Chris

Kann mir jemand vielleicht helfen!
09.04.2003 14:34:57
Chris

Hallo,

leider ist hier niemand, der mir vielleicht helfen kann!

Vielleicht habe ich ja jetzt Glück!

LG Chris

!!!Hilfe!!!
09.04.2003 14:37:37
Chris


Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Tabellenblatt geöffnet, dort klicke ich die "Kontrollkästchen" an, welche ich in meinem neuen Blatt benötige.

Das Problem ist jetzt folgendes, wenn ich nur ein "Kontrollkästchen anklicke, dann wird automatisch eine neue Datei geöffnet.

Wenn ich jetzt aber mehrere "Kontrollkästchen anklicke, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, alle angeklickten "Sheets" in das sich öffnende Tabellenblatt zu schreiben!?

Kannst mir jemand bitte nochmals kurz helfen!

LG Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige