Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Habe immernoch Probleme!!!

Habe immernoch Probleme!!!
10.04.2003 14:51:00
son of kyuss
Hallo,

1. Problem
ich habe das leider immernoch nicht hinbekommen, einen Button einzufügen der auf die Option "Grafik öffnen aus Datei..." verweist.

Würde mich über eine kleine Gebrauchsanleitung freuen da ich Neuling bin.

2. Problem

Ich kann zwar mittlerweile einen Button erstellen welcher dann
die eine Liste möglicher Auswahl enthält.nur leider möchte ich nicht das ich die Bezüglichen Zeilen auf welche der Button ja verweist sichtbar sind oder besser noch nicht mit gedruckt werden. Gibt es da vielleicht mögliche Optionen für mich???????

Vielen Dank schonmal im vorraus für alle Mühen.

Marcele

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Habe immernoch Probleme!!!
10.04.2003 15:21:01
Carsten

zu 1)

Warum setzt Du nicht einfach den entsprechenden Button in die Symbolleiste?

zu 2)

Wenn Du über "Daten - Gültigkeit" gehst kannst Du im Feld "Quelle" auch per Hand die Auswahldaten eingeben. Du mußt die Werte nur durch ein ";" trennen. (z.B. Wert1;Wert2;Wert3 usw.)

Gruß
Carsten

Re: Habe immernoch Probleme!!!
10.04.2003 15:54:27
Martin Beck

Hallo Marcele,

es ist besser, im einmal begonnenen Thread zu bleiben, sonst weiß der Leser nicht, worum es geht.

Hast Du meinen detaillierten Vorschlag zu Frage 1 aus probiert (siehe https://www.herber.de/forum/messages/243173.html)? Wenn ja, was hat nicht funktioniert?

Gruß
Martin Beck

Anzeige
An Martin Beck
10.04.2003 16:20:17
son of kyuss

Danke Martin, es funktioniert doch.
Aber ein großes Problem jagt das nächste :-) :

Wie kann ich zusätzlich zu der Bild einfügen Funktion die du mir beschrieben hast, erreichen das das geöffnete Bild immer in einem bestimmeten Abschnitt(in bestimmter Größe) geöffnet wird???
z.B. in der Größe A13 bis D13 "breite" und A26 bis D26 "länge"

Hast mir schon einmal geholfen,

wär dir echt dankbar für den nächsten Tipp!!!!

Thanx
Muchias Gracias
sagt
Marcele

Re: Bilder positionieren
10.04.2003 16:51:23
Martin Beck

Hallo Marcele,

die Größe des Bildes festzulegen ist nicht so einfach. Folgendes Makro positioniert das Bild mit der linken oberen Ecke in Zelle A13 und legt Höhe und Breite auf einen bestimmten Wert fest.



Mit den Werten 300 und 400 mußt Du ein bißchen experimentieren bis es paßt.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige