Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn Kalenderwoche

Forumthread: SummeWenn Kalenderwoche

SummeWenn Kalenderwoche
11.04.2003 19:11:29
Atze
Hallo,
ich habe eine Mappe in der stehen in Spalte A1 bis A1000 Datumeinträge.
Nun möchte ich die Summe der Einträge aus der Spalte B1:B1000 berechnen wenn diese z.B. in die KW 10 fallen.
Für die Berechnung der Summe die in einen bestimmten Monat fallen habe ich folgende Formel gefunden :
{=SUMME(WENN((MONAT(A1:A100)=1)*(A1:A100>0)*(JAHR(A1:A100)=2001);B1:B100))} .
Vieleicht hat jemand eine Idee wie man diese Formel ändern muss um die Summe der Kalenderwoche zu berechnen ?

Mfg
Atze

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SummeWenn Kalenderwoche
11.04.2003 19:16:06
Mike E.
Hallo Atze,

schau mal in den Funktionen nach; dort gibt es die Formel "Kalenderwoche". Eigentl. selbsterklärend.

Viele Grüße
Mike E.

Re: SummeWenn Kalenderwoche
11.04.2003 19:50:13
Atze
Super Idee, aber wenn ich in der Formel diese Funktion einbaue funktioniert das nicht.
Re: SummeWenn Kalenderwoche
11.04.2003 20:11:57
Marcus
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige