Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

MsgBoxes automatisch mit Ok bestätigen

Betrifft: MsgBoxes automatisch mit Ok bestätigen
von: Peter Maier
Geschrieben am: 16.04.2003 - 07:52:24

Hallo,
ich hab hier ein Makro welches mit verschiedenen Tabellenblätter arbeitet und dabei auch das eine oder andere löscht. Dabei wird im laufenden Makro bei jedem Löschvorgang eine MsgBox ausgegeben welche nochmal nachfragt ob man sicher sei das entsprechende Tabellenblatt auch zu löschen. Nun möchte ich das diese Messages automatisch mit O.K. bestätigt werden. Wie kann ich dies realisieren?

MfG
Peter

  

Re: MsgBoxes automatisch mit Ok bestätigen
von: Yal
Geschrieben am: 16.04.2003 - 08:08:35

Application.DisplayAlerts = False
'...Löschvorgang
Application.DisplayAlerts = True

nicht vergessen wieder auf True zu setzen!!!

Yal

  

Re: MsgBoxes automatisch mit Ok bestätigen
von: Peter Maier
Geschrieben am: 16.04.2003 - 08:17:35

Vielen Dank!
Hat einwandfrei geklappt! :)

MfG
Peter

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MsgBoxes automatisch mit Ok bestätigen"