Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Etwas Verwegen!!!

Etwas Verwegen!!!
16.04.2003 11:14:12
Christian
Hallo

ich möcht mehrere Zellen mit der Formel = Teilsummen versehen. Um Aber nicht alle Zellen einzeln anzusteuern habt ich eine kleine Schleife geschrieben, die diese Ausgabe übernehmen soll.
Aber so wie es meistens ist, funtioniert es nur in der Theorie. Vielleicht kann ja mal einer der Cracks draufschauen und mir einen Tip geben oder halt gleich davon abraten???

Sub Teilsummen()
Dim x
Dim j

x = Array(7, 9, 17, 19, 21, 23, 25, 10, 26)
'(G, I, Q, S, U, W, Y, j, Z) ensprechende Spalten Buchstaben
For j = 0 To 8 Step 1
Cells(6, x(j)).Formula = "=SUBTOTAL(9," & Cells(1, x(j)).Address & Cells(5, x(j)).Address & ")"
Next j
'z.B. "G6"=Teilergebnis(9,G1,G5)
End Sub

Danke Der Christian


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Etwas Verwegen!!!
16.04.2003 11:30:16
gordon

Hallo Christian,

mieses kleines Semikolon - oder Doppelpunkt, je nachdem, ob Einzelzellen oder Bereich gewünscht -

Gruß
gordon




Re: Etwas Verwegen!!!
16.04.2003 12:40:11
Christian

Danke gordon

Gut Idee von mir, aber schlampig ausgeführt. Danke für den Hinweis. Da erspart mir ne Menge Arbeit.

CU Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige