Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter und Mittelwerte

Autofilter und Mittelwerte
17.04.2003 11:02:33
Kurt
Hallo Excel-Tüftler

Wie kann ich nach Einschalten des Autofilters den Mittelwert der recherchierten Werte berechnen.

Mein Ansatz, in einer weiter unten gelegenen Zeile (z.B. A5000) die Formel "=Mittelwert(A2:A1500)" einzusetzen und diesen Wert auszulesen, scheitert, da der Mittelwert von A2:A1500 auch bei ausgeblendeten Zellen (verursacht durch die Parametersetzung im Autofilter) immer gleich ist.

Wie komme ich an den richtigen Wert, der übrigens auch in der Statuszeile bei Auswahl von Mittelwert ersichtlich ist, ran, damit ich diesen Wert in einer anderen Tabelle kopieren kann?

Vielen Dank für Eure Inputs!

Gruss


Kurt


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter und Mittelwerte
17.04.2003 11:06:47
L.Vira

=Teilergenis(1,A:A)

Re: Autofilter und Mittelwerte
17.04.2003 12:01:07
Kurt

Phenomenal. Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!

Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige