Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehler der Pivottabelle

Betrifft: Fehler der Pivottabelle
von: Beda Kronlage
Geschrieben am: 17.04.2003 - 11:35:35

Ich habe eine Pivottabelle über Umsätze, Käufe und Verkäufe in einzelnen Ländern (Zeilen) über die Monate der letzten Jahre (Spalten) erstellt. Für einen Monat hatte ich keine Daten, da ich aber eine durchgehende Monatsfolge haben wollte, habe ich für ein land in der Datenbank drei Nullen eingefügt. Jetzt steht in dem Monat nur bei einem Land die Null, sonst gar kein EIntrag.

Problem:
NAch der Spalte ohne Einträge (bis auf die 3 Nullen) werden die Daten für die oberste und unterste Zeile (Umsätze und Käufe) für die einzelnen Länder vertauscht. Vor dieser Spalte, auch in der Beschriftung, tritt dieser Fehler nicht auf.

Lösung:
????????????????


  

Re: Fehler der Pivottabelle
von: Jutta
Geschrieben am: 17.04.2003 - 14:55:45

Hallo,

wenn Du durchgehende Tabellenfolgen willst ist es am Besten wenn du dir eine extra Tabelle erstellst und mit der Funktion "Pivotdatenzuordnen" die Daten abrufst.Ist u.U. erst mal mühselig, aber am Ende hast du eine saubere Tabelle.

Gruß

Jutta

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler der Pivottabelle"