Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlersuche

Fehlersuche
18.04.2003 15:00:15
Jens
ein schönes Osterfest zusammen, bin leider selbst noch nicht zum Eiersuche gekommen, da ich einen Fehler im Code suche und nicht finden kann.
Ich habe einen Code geändert der jetzt alle Werte der TB kopiert aber mit Fehlermeldung abbricht. Hier der alte und geänderte Code:

Sub speichern_alt()

Dim rngAct As Range
Dim intRow As Integer, intCol As Integer
With Worksheets("Speicher")
If IsEmpty(.Cells(1, 1)) Then
intRow = 1
Else
intRow = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
End If
For Each rngAct In Range(Cells(2, 1),Cells(Range("A11").End(xlDown).Row, 5)).Cells
intCol = intCol + 1
rngAct.Copy
.Cells(intRow, intCol).PasteSpecial Paste:=xlValues
Next rngAct
End With
End Sub

Sub Speichern_neu()

Dim rngAct As Range
Dim intRow, intCol As Integer
With Worksheets("Speicher")
If IsEmpty(.Cells(1, 1)) Then
intRow = 1
Else
intRow = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
End If
For Each rngAct In Range(Cells(2, 1),Cells(Range("A11").Cells.SpecialCells(xlLastCell).Row, 5)).Cells
intCol = intCol + 1
rngAct.Copy
.Cells(intRow, intCol).PasteSpecial Paste:=xlValues
Next rngAct
End With
End Sub

Ich bekomme bei dem geänderten Code in der Zeile
".Cells(intRow, intCol).PasteSpecial Paste:=xlValues"
die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler!"
Wo liegt denn hier der eigentliche Fehler?
Danke im Voraus Jens

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlersuche
18.04.2003 16:08:01
Forum
Hallo Jens

da Du nur Werte übertragen willst braucht es nicht copy sein.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

hi hajo: Dim intRow, intCol As Integer
18.04.2003 17:25:17
heinz
>>>Dim intRow, intCol As Integer

in diesem Fall ist intRow Variant, nicht (wie's sein soll) Integer!

Siehe Direktfenster:

Sub var_dekl()
Dim intRow, intCol As Integer
Debug.Print "intRow = " & TypeName(intRow)
Debug.Print "intCol = " & TypeName(intCol)
End Sub

Re: Dim intRow, intCol As Integer
18.04.2003 18:00:37
Forum
Hallo Heinz

der Code ist nicht von mir sondern von Jens. Ich habe mich nur um die Beseitigung des Laufzeitfehler gekümmert.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: hi hajo: Dim intRow, intCol As Integer
18.04.2003 18:59:44
Jens
Hallo Heinz
Dake für euer Mühe mir beim suchen der Fehler im Code zu helfen.
Ich habe jetzt den geänderten Code von Hajo übernommen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung bei
".Cells(intRow, intCol) = rngAct".
Was meinst du mit der dekl. der Variablen? Sollten diese anders formuliert werden?

Gruß Jens

bitte an hajo (forum) richten
18.04.2003 19:12:21
heinz
hi jens
frag hajo, der kann's besser
gruß, heinz
Re: Fehlersuche
18.04.2003 19:51:14
Jens
Hallo Hajo
Dake für euer Mühe mir beim suchen der Fehler im Code zu helfen.
Ich habe jetzt den geänderten Code übernommen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung bei
".Cells(intRow, intCol) = rngAct".

Woran kann das liegen
Gruß Jens

Anzeige
Re: Fehlersuche
18.04.2003 19:53:39
Forum
Hallo Jens

bei mir läuft es Fehlerfrei. Poste mal den Teil de Tabelle unter Features steht es wie.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Fehlersuche
19.04.2003 09:26:54
Jens
guten morgen Hajo
schon mal vielen Dank das du nochmals helfen willst, ich bin aber gestérn Abend nicht mehr im Netz gewesen. Hier der Auszug aus dem TB das kopiert werden soll.
Re: Fehlersuche
19.04.2003 09:45:20
Forum
Hallo Jens

bei Deiner Tabelle würde ich folgende Änderung vornehmen

Re: Fehlersuche
19.04.2003 10:28:32
Jens
Hallo Hajo
ich will aus den Zeilen 2 bis 9 die Spalten 1 bis 5 und ab der Zeile 11 bis zur letzten gefüllten Zeile alle Werte der Spalten 1 bis 5 in die TB "Speicher" in die erste freie Zeile fortlaufend kopieren. Die Werte sollen alle in eine Zeile geschrieben werden.

Gruß Jens

Anzeige
Re: Fehlersuche
19.04.2003 10:49:46
Forum
Hallo Jens

irgendwie Komme ich nicht klar
"ich will aus den Zeilen 2 bis 9 die Spalten 1 bis 5" dieser Bereich ist bei mir leer
" und ab der Zeile 11 bis zur letzten gefüllten Zeile alle Werte der Spalten 1 bis 5 in die TB "Speicher" in die erste freie Zeile fortlaufend kopieren. Die Werte sollen alle in eine Zeile geschrieben werden."

Je Zeile also
A11; B11; C11; D11; E11 in Tabelle Speicher in A10
A12; B12; C12; D12; E12 in Tabelle Speicher in B10
usw

oder
A11; B11; C11; D11; E11;A12; B12; C12; D12; E12 usw. in Tabelle Speicher in A10

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Fehlersuche
19.04.2003 11:12:45
Jens
hallo Hajo
in den Zeilen 2 bis 10 stehen eigentlich immer KundenDaten die ich nicht mit zeigen wollte.
angenommen in TB"Speicher" ist die erste freie Zeile die 2, dann sollen die Werte der activen TB wie folgt kopiert werden:
A2:E2 in TB"Speicher" in Zeile 2 Spalte 1 bis 5
A3:E3 in TB"Speicher" in Zeile 2 Spalte 6 bis 10 usw. bis Zeile 9

Dann weiter mit Zeile 11 ,da sollen aber nur die Zeilen mit Eintrag kopiert werden, analog vorangegangener Rutine

Jens

Re: Fehlersuche
19.04.2003 11:42:20
Forum
Hallo Jens

und das machte Dein erster Code??
Ein Problem hast Du falls mehr als 51 Zeilen gefüllt sind. Ich habe im Code jetzt alle Zeilen ausgeschlossen die in Spalte A Leer sind. Der Code für nur Zeile 10 ist noch drin.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Fehlersuche
19.04.2003 11:52:42
Jens
Danke für deine Mühe, es funktioniert.

Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage
Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige