Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Format der Zelle beibehalten

Betrifft: Format der Zelle beibehalten
von: Tim
Geschrieben am: 20.04.2003 - 17:33:25

Hallo,

wie kann ich es erreichen, das Inhalte, die über eine Textbox in eine Zelle eingefügt werden, automatisch das Format erhalten, was für die betreffende Zelle festgelegt wurde?

Danke,

Tim

  

Re: Format der Zelle beibehalten
von: Forum
Geschrieben am: 20.04.2003 - 17:39:06

Hallo Tim

Deinen Fehle kann ich nicht nachvollziehen. Mit Range("B12") = TextBox1 wird der Inhalt der Textbox1 in die Zelle B12 geschrieben wobei das Zellenformat nicht verändert wird.


Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

  

Re: Format der Zelle beibehalten
von: TIm
Geschrieben am: 20.04.2003 - 17:41:55

Das Zellenformat wird beibehalten. Allerdings mecker Excel, da anscheinend das Foramt der Textbox immer ein reines textformat ist. Auch wenn ich z.B. eine Zahl übergebe!


  

Re: Format der Zelle beibehalten
von: Forum
Geschrieben am: 20.04.2003 - 17:44:52

Hallo Tim

das ist eine andere Frage. Wie es schon der Name sagt enthält eine Textbox Text auch wenn eine Zahl eingegeben wird. Soll der Inhalt als Zahl in eine Zelle geschrieben werden muß der Inhalt umgewandelt werden z.b. Cdbl(Textbox1)

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Format der Zelle beibehalten"