Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gewisse Spalten drucken

Betrifft: Gewisse Spalten drucken
von: Hugo
Geschrieben am: 22.04.2003 - 16:57:25

Ich suche ein Makro (für globale Anwendung - zusätzlicher Startordner), das mir zur Auswahl die möglichen Spalten liefert und dann z.B. durch anklicken nur bestimmte Spalten druckt.

Grund: große Excel-Tabellen (Datenbanken) mit zuvielen Informationen!

Danke im voraus ... Hugo :-)

  

?
von: Ingo
Geschrieben am: 22.04.2003 - 17:52:32

Bin mir net sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden hab, aber vielleicht hilft dir das ja weiter:
laß doch den user in einer UF die die entsprechende auswahl treffen, mache mit makro eine abfrage und blende damit die nicht gewählten spalten aus - ausgeblendte spalten werden ja auch nicht gedruckt.
gruß,
ingo

  

Re: ?
von: andre
Geschrieben am: 22.04.2003 - 17:57:47

hallo hugo,
siehe meine antwort einen beitrag vor/unter dir:
https://www.herber.de/forum/messages/247732.html
damit bekommst du eine listbox mit den spalten.
die eigenschaft multiselect der listbox auf ..multi stellen
und dann per makro die selectierten feststellen
dann noch eine kontrolle einbauen, ob der user nicht zu viele gewählt hat.
gruss andre

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gewisse Spalten drucken"