Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel aktualisiert nicht?

Excel aktualisiert nicht?
23.04.2003 11:38:55
Patrick
Hallo!

ich habe eine sehr große excel-datei und habe gerade in einigen tabellenblättern änderungen vorgenommen.
in dem konsolidierungs-sheet sind die ergebnisse der einzelnen tabellenblätter verknüpft: jetzt habe ich das problem, dass excel die geänderten werte nicht anzeigt (also in der verknüpften zelle stand vorher 5, jetzt 6, angezeigt wird in dem zusammengefassten sheet aber immer noch 5.

ich habe speichern, schliessen und neustart versucht, aber ohne erfolg, allein durch in die zelle klicken und return nimmt er die änderungen an, aber ich möchte gerne alles automatisch ändern lassen wie bisher...kann mir jemand helfen???

vielen dank und gruß

patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel aktualisiert nicht?
23.04.2003 11:49:27
Andreas Walter

Klingt so als ob Berechnung auf 'manuell' statt 'automatisch' ist.
Entweder F9 drucken, um zu berechnen
oder
extras/optionen/berechnung wieder auf automatisch setzen

Falls das nicht das Problem löst, nochmals melden - kann andere Sachen sein.

Re: Excel aktualisiert nicht?
23.04.2003 11:49:43
Christian

Schau mal unter Extras/Optionen/Berechnen, ob die Einstellung auf manuell steht, sollte dies der Fall sein, einfach auf automatisch umschalten.

Danke euch, das wars aber nicht mkt
23.04.2003 12:02:24
Patrick

Vielen Dank für den Tipp, aber es war schon auf automatisch eingestellt. ich habs durch speichern unter einem neuen dateinamen zum aktualisieren bekommen, habe aber keine ahnung warum genau ein neuer dateiname besserung bringen soll...

grüße

patrick

Anzeige
Re: Danke euch, das wars aber nicht mkt
23.04.2003 21:11:26
geri

Hallo Patrick

hatte ähnliches Problem, meine Lösung war am Ende von Macro

Application.CalculateFull 'berechne neu

dann ging es wie gewünscht

gruss geri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige