Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Forumthread: Zeilen löschen

Zeilen löschen
23.04.2003 14:01:24
Andreas
Hi Leute,

ich habe eine 20MB große Excel File in der sämtliche Zeilen gelöscht werden sollten wo in einer Zelle "NULL" steht und es gibt in der Datei mehrere Zeilen doppelt und noch öfter. Möchte also das alle Zeilen mit dem Textinhalt "NULL" gelöscht werden und Zeilen die mehrfach vorhanden sind gelöscht werden so das es nur noch eine gibt.

Gruss Andreas

PS Danke schon mal für eure Hilfe

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen löschen
23.04.2003 14:19:58
Andreas Schindler

Hallo Andreas,

Zunächst mal die Zeilen mit "Null".
Sortiere einfach die Spalten und schmeiss die Zeilen mit "Null" dann direkt raus.

Zeilen die mehrfach vorkommen, kannst Du mit der Funktion

Daten - Filter - Spezialfilter rausselektieren.
(Option: Keine Duplikate anklicken).

Gruß
Andreas

Anzeige
Re: Zeilen löschen
23.04.2003 14:52:47
Andreas

Ja das ist zwar schön und gut nur ich brauch das ganze als Markro und die Files ändern sich auch mal. Deshalb funktioniert das mit dem "Null" löschen nicht ganz so wie ich will. Für die Duplikate löschen habe ich nun ein Markro. Aber wie bekomme ich das mit dem Null löschen hin?

Gruss Andreas

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige