Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei .Copy Destination

Fehlermeldung bei .Copy Destination
24.04.2003 14:16:18
Michael
Beim Kopieren eines Zellenbereichs auf ein zweites Tabellenblatt mit dem Primitiv-Makro:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").Range("A1", "A4").Copy _
Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("A5")
End Sub

bekomme ich stets die Fehlermeldung "Die Copy-Methode des Range-Objekts ist fehlerhaft". Führe ich das Makro aber schrittweise aus (F8) dann funktioniert es fehlerfrei.
Kann mir jemand helfen? ich werd noch wahnsinnig!
:-(( Mike



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung bei .Copy Destination
24.04.2003 14:23:01
Mike E.

Hallo Michael,

Selektiere zunächst im Makro irgendeine Zelle der Tabelle.
(ActieSheet.Cells(1,1).select)
Grüße
Mike

Re: Fehlermeldung bei .Copy Destination
24.04.2003 16:26:03
Michael

Suuuper Mike E.!
ich frage lieber nicht nach dem warum - hauptsache es funkt.

Thanxx a lot

Re: Fehlermeldung bei .Copy Destination
24.04.2003 16:29:48
Mike E.

ja, nach dem "Warum" bei diesem Problem habe ich mich auch schon oft gefragt (vielleicht weiß es ja jemand aus diesem Forum?!)

Viele Grüße
Mike

Re: Fehlermeldung bei .Copy Destination
24.04.2003 17:04:16
Martin Beck

Hallo Michael,

setze die TakeFocusOnClick-Eigenschaft des Buttons auf FALSE, dann geht es auch ohne vorheriges Selektieren.

Gruß
Martin Beck

Re: Fehlermeldung bei .Copy Destination
24.04.2003 17:05:20
Mike E.

Hallo Martin,

klasse, danke!

Viele Grüße
Mike

Anzeige
Re: Fehlermeldung bei .Copy Destination
25.04.2003 08:29:21
Michael

wow!
... aber komisch ist es schon:
sowohl Kopier-Quelle, als auch Ziel sind doch eineindeutig bestimmt und für "destination:=" muss auch nicht erst das Zielblatt aktiviert werden.
... und die Fehlermeldung (die Copy-Methode des Range-Objekts ist fehlerhaft) bringt einen ja wirklich nicht viel weiter

Thanxx again

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige