Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FindNext und Replace

FindNext und Replace
25.04.2003 12:35:04
Heinz
Hi,
Ich starte Excel und dann folgende Befehle: (in B3 steht z.B. Inhalt Montag)


Range("B3").Select
Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
ActiveCell.Replace What:="Montag", Replacement:="Dienstag", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False ' Matchcase:= False heißt Groß-Kleinschreibweise
' wird nicht beachtet

-----------------------------------------------------------------


Ich habe es wirklich fertig gebracht die FindNext-Methode vor der Find-Methode zu starten, und wundere mich jetzt

----------------------------------------------------------------
Kann es sein, daß in den ganzen Suchkriterien d,h. die What, Lookin Searchorder usw. nur Leerstrings stehen (entsprechen was Find entspricht), so daß die Suche nach einem nächsten z.B. Montag gar nicht erfolgreich sein kann ?

Also das Ganze sinnlos ist ?

Anders ausgdrückt daß man zuerst mit dem Find-Befehl schafft, und dann kann man den Find-Next anwenden ?





2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: FindNext und Replace
26.04.2003 07:23:00
andre

hallo heinz,
excel merkt sich in einer offenen session, wo auch immer, was es zuletzt gesucht hat, z.b. deinen montag. das klappt auch in verschiedenen excel-dateien ...
schließt du excel und öffnest es wieder, stehen dort wie du geschrieben hast, leerstrings.
gruss andre

Re: FindNext und Replace
28.04.2003 08:31:25
Heinz

@ andre

Also doch. Danke jetzt habe ich die Bestätigung.
Deswegen war nach dem Start von der Excel-Applikation der 1.Lauf immer falsch.

Darum habe ich jetzt zuerst einen Find, danach mehrere FindNext gemacht, und jetzt ok

mfg
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige