Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fehler bei dateikopie

fehler bei dateikopie
25.04.2003 18:49:03
vanessa
hallöchen

ich würd´ gerne bei bedienung eines buttons eine kopie einer datei von einem zum nächsten verzeichnis realisieren.
folgenden code hab´ich probiert:


defPath = "Y:\Zusatz\"
myFolder = Range("Q39")

FileCopy "Y:\Zusatz\test.txt", (defPath & myFolder)

es erscheint eine fehlermeldung "datei nicht gefunden", aber warum? im laufwerk Y gibt es den ordner Zusatz und dort drin befindet sich die datei test.txt. der ordner "my folder" muss so flexibel bleiben, da der name des verzeichnisses immer anders heisst. was mache falsch? danke .


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: fehler bei dateikopie
25.04.2003 19:39:31
andre

hallo vanessa,
die klammern gehören nicht hin.
gruss andre

Re: fehler bei dateikopie
25.04.2003 20:40:25
ChrisL

hallo andre

diesmal ist mein hinweis von wegen probier mal aus hoffentlich berechtigt :-). ob klammer oder nicht macht keinen unterschied.

und zu dir vanessa, beate oder doch lieber wolfgang

wenn du nicht die gleichen bezeichnungen verwendet hättest wärst du vielleicht damit weg gekommen. auf dieser basis macht das "helfen" nicht besonders spass, denn trotz computer nennen wir die leute gerne beim (richtigen) namen. abgesehen davon, dass eine falsche e-mail gegenüber dem betreiber der seite nicht besonders nett ist (bekommst auch kein spam).

jedenfalls verkneife ich mir den hinweis, dass ich dir die lösung per mail zuschicke.

vermutlich liegt es daran dass du auf einem Netzwerk (?) arbeitest. das war auch schon beim letzten beitrag das problem. hier die lösung, die du vermutlich über die suchfunktion in der recherche auch selber gefunden hättest.

https://www.herber.de/forum/archiv/156to160/t157697.htm
aus FSO.CopyFolder wird vermutlich FSO.CopyFile

gruss
chris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige