Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste von Variablen

Liste von Variablen
28.04.2003 17:07:24
Adi
Hallo,
hoffe es nimmt sich jemand die Zeit mir zu helfen. Ich kann noch nicht einmal im Archiv suchen, da ich nicht weiß, wie der Beriff heißt, nachdem ich suchen müsste ;-)

Ich möchte eine Schleife nur mit ganz konkreten Werten (z.B.: -1, +1, 2, 7) durchlaufen, die ich in soetwas wie einer Liste im Code definiere.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke im Voraus.

Gruss
Adi


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Werte durchlaufen
28.04.2003 17:20:30
Harald Wopenka

Hi Adi, ich würde einen Array mit diesen Werten machen und dann diesen durchlaufen. Ist sicher die beste Variante...
Greets, Harry

Re: Liste von Variablen
28.04.2003 17:21:46
ChrisL

Hallo Adi

Mit einer Schlaufe macht es keinen Sinn, da die Werte ja keine 'Logik' haben. Entweder Werte in einer versteckten Tabelle ablegen und die Tabelle durchlaufen.

z.B.
Dim Zeile As Long

For Zeile = 1 to 100
If Sheets("Tabelle2").Cells(Zeile, 1) = xy Then etc.
Next Zeile

Vermutlich ist der Befehl "Case" aber besser.

Gruss
Chris



Danke an ChrisL & Harry (o.T.)
28.04.2003 17:35:36
Adi

.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige