Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nurzwei benutzer dürfen speichern

nurzwei benutzer dürfen speichern
29.04.2003 09:08:34
Richard
Guten Morgen

Ich bin eher anfänger auf diesem Gebiet und habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei auf einem Netzlaufwerk . Zum speichern habe ich einen Button gemacht. Nun möchte ich aber das nur 2 Benutzer ( Computername: Müller und Schuster) diesen Button ausführen können bzw. nur diese zwei speichern dürfen. Kann mir jemand mit einem Lösungsansatz helfen.

Danke Richard


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Speicherbeschränkung auf 2 User
29.04.2003 09:26:40
Boris

Hi Richard,

eine mögliche Lösung (als Ereignismakro einfügen in "Diese Arbeitsmappe"):

Vor dem Speichern wird der Benutzername abgefragt - nur User1 und User2 (das musst du natürlich anpassen) dürfen speichern.

Gruß Boris

Re: Speicherbeschränkung auf 2 User
29.04.2003 10:13:13
Richard

Funktioniert super !! Danke !! Kurze Frage noch: wie mach ich dann aber den umgedrehten Fall nur bestimmte Benutzer dürfen nicht Speichern ??? Richard

Lass das "ungleich" weg...
29.04.2003 10:28:04
Boris

Hi Richard,

Alle hinter Case aufgeführten User dürfen NICHT speichern.

Gruß Boris

Re: Lass das "ungleich" weg...
29.04.2003 10:40:27
richard

Logisch hätt ich selbst drauf kommen können !!!Danke nochmal

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige