Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen nummerieren

Variablen nummerieren
06.05.2003 14:13:01
Norbi
Hallo allesamt,

Ist es möglich Variablen fortlaufend zu nummerieren.

Problemstellung:

Ich habe eine Tabelle mit 2000 Zeilen und 101 Spalten. In Spalte 1 steht eine Nummer, die mit unter doppelt vorkommt. In den Spalten 2 bis 100 stehen dazugehörigen Werte. Meine Aufgabe ist jetzt die doppelten Nummern herauszufilteren und die entsprechenden Zeilen der Spalten 2-100 zu addieren und danach die Zeile löschen.
Meine Idee ist, die ganze Tabelle in Arrays (insgesamt 101) zu speichern und dann den Array einfach durchzugehen. Mein Code wird nur ziemlich unübersichtlich, wenn ich 101 Variable habe. (Also: Nummer(2000), Wert1(2000), Wert2(2000) etc).
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu vereinfachen?

Danke schon mal im vorraus

Gruß
Norbi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variablen nummerieren
06.05.2003 14:15:01
Felix

Hallo,
benutze doch eine Pivottabelle!

Gruß

Re: Variablen nummerieren
06.05.2003 14:30:23
Norbi

Hi Felix,

Bei Pivot Tabellen hatte ich schon öfters den Effekt, daß das makro auf einer englischen Version nicht läuft. Warum auch immer. Also meide ich das Ding!

Aber danke

Gruß Norbi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige