Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML-Tabellen und sprachabhängige Funktionsnamen

HTML-Tabellen und sprachabhängige Funktionsnamen
10.05.2003 14:35:25
Jpsy
Vorbemerkung:
Die in Formeln verwendbaren Funktionsnamen der deutschen Excel-Version erscheinen allesamt in deutscher Sprache, z.B. "Summe()". Gespeichert werden sie aber wohl sprachunabhängig, denn ich kann englische XLS-Dateien öffnen, und erhalte dann trotzdem funktionierende Formeln mit deutschen Funktionsnamen.

Nun mein Problem:
Excel läßt sich hervorragend mit HTML-Tabellen füttern. (Falls Sie das nicht wussten: Probieren Sie einfach mal eine HTML-Datei, die eine Tabelle enthält, in Excel zu öffnen!) Diese Fähigkeit kann z.B. im Web genutzt werden, um HTML-Tabellen mit PHP zu erstellen und diese an Excel zum Öffnen weiter zu geben. Auch Formeln sind hier möglich. Allerdings müssen die Formeln als Klartext in den HTML-Tabellenzellen stehen. Und da endet dann die Sprachunabhängigkeit: Wenn ich z.B. in eine HTML-Tabellenzelle ein "=Summe(b4:d4)" eintrage, dann wird ein englischer Benutzer diese HTML-Tabelle nicht mehr korrekt mit seinem Excel öffnen können.

Kennt da jemand eine Lösung?!?
Ich bin gespannt, auf Eure Ideen!

--
Jpsy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HTML-Tabellen und sprachabhängige Funktionsnamen
11.05.2003 09:37:04
IVAN MARTINOV

HI
Versuch es mal mit Frontpage!!(Ich weis is nicht das gelbe vom ei aber frontpage wandelt dir den code international um!)
HILFE FINDEST DU IM SHTML:(DOWNLOADEN)
Das sind dann die BEFEHLE die keiner versteht im html drinnen
du must nur den excel bereich kopieren nach frontpage aber in in eine access tabelle das müste gehen.
ivan


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige