Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch was nettes ;-)

Noch was nettes ;-)
14.05.2003 23:48:04
Ralf
Hallo,

ich glaube langsam werde ich hier zum Stammkunden, so schnell wie ma hier Hilfe findet - ist echt super! Nachdem ich mir nun fein säuberlich meine Daten aus jeweils einer Zelle in verschiedene Zellen aufgeteilt habe möchte ich diese in Form eines Datensatzes auf ein neues Tabellenblatt kopieren. Solange meine Quelldaten in einer Zeile stehen bekomme ich das mit VBA schon hin. Aber um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten stehen die Felder jetzt auch unter- und nebeneinander. Also was ich will ist folgendes:
Von Blatt "Übernahme" die Felder D23, E23, D20, D26, D2 auf das Blatt "Verkauft" in der nächsten freien Zeile in die Spalten A, B, C, D, H (wieder in der gleichen Reihenfolge, also D23 in A usw.) kopieren. Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß, Ralf

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten von Blatt 1 in Blatt 2 übernehmen
15.05.2003 00:04:56
Boris
Hi Ralf,

das mag sicherlich auch noch kürzer / einfacher gehen, aber so geht´s schon mal:

Ich gehe mal davon aus, dass in Zeile 1 des Blattes "Verkauft" Überschriften stehen - denn der erste Eintrag erfolgt erst in Zeile 2.

Gruß Boris

Re: Noch was nettes ;-)
15.05.2003 00:24:33
L.Vira
Option Explicit
Sub Übertragen()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Set WS1 = Sheets("Verkauft")
Set WS2 = Sheets("Übernahme")
With WS1.[a65536].End(xlUp)
.Offset(1, 0) = WS2.[d23]
.Offset(1, 1) = WS2.[e23]
.Offset(1, 2) = WS2.[d20]
.Offset(1, 3) = WS2.[d26]
.Offset(1, 4) = WS2.[d2]
End With
End Sub
Anzeige
übernimmt nur die letzte Zelle?
15.05.2003 07:39:15
Ralf
Hallo Boris,

habe deine Lösung gerade getestet, aber irgendwo sitzt noch der Wurm drin, es wird nur von D2 nach H geschrieben, die anderen Zellen bleiben auf dem zweiten Blatt leer. Da weiß ich auch nicht weiter ;-(

Ciao, Ralf

Wo schreibt er denn die Daten hin?
15.05.2003 07:43:40
Ralf
Hallo L.Vira,

habe auch deine Lösung ausprobiert und komme auch damit nicht weiter, das Makro läuft ohne Fehler durch, bloß die Daten landen wohl irgendwo im Nirvana, es wird also nichts auf das zweite Blatt in die Zellen eingetragen. Da weiß ich auch nicht weiter

Re: Wo schreibt er denn die Daten hin?
15.05.2003 10:20:03
L.Vira
Sheets("Verkauft") ab A2:E2
Die müssen natürlich leer sein!
Re: Wo schreibt er denn die Daten hin?
15.05.2003 12:03:48
Ralf
Auch wenn die Zellen leer sind tut sich da nix,
habe doch wohl nix an deinem Code verändert, oder

Option Explicit
Sub Übertragen()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Set WS1 = Worksheets("Verkauft")
Set WS2 = Worksheets("Übernahme")
With WS1.[a65536].End(xlUp)
.Offset(1, 0) = WS2.[d23]
.Offset(1, 1) = WS2.[e23]
.Offset(1, 2) = WS2.[d20]
.Offset(1, 3) = WS2.[d26]
.Offset(1, 4) = WS2.[d2]
End With
End Sub

so habe ich das übernommen, habe auch mal die anderen Makros rausgeschmissen, so dass nur der obige Code drinsteht. passiert nichts. Komisch, weiß da einer weiter???

Gruß, Ralf

Anzeige
Re: Wo schreibt er denn die Daten hin?
15.05.2003 13:03:54
L.Vira
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Stehen denn in den Zellen wirklich Daten?
Re: Wo schreibt er denn die Daten hin?
15.05.2003 13:52:07
Ralf
Ich hatte ein paar Zeilen in der Tabelle mit Inhalte löschen sauber gemacht, aber ein paar Zeilen drunter steht in einigen Spalten schon noch was drin, kann das etwas machen?
Re: Wo schreibt er denn die Daten hin?
15.05.2003 14:08:50
L.Vira
Das ist sehr unschön, dann musst du die erste beschriebene Zeile als Ausgangspunkt für end(xlup).Row nehmen
Re: Wo schreibt er denn die Daten hin?
15.05.2003 14:25:13
Ralf
hast recht, unten steht noch eine summenzeile, die hatte ich ganz vergessen ;-( und wie kann ich das dann machen wenn irgendwo unten noch was steht?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige