Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Redundante Daten

Redundante Daten
15.05.2003 11:49:24
spufy
Hi @all,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich hab folgendes Problem. Ich hab Email Adressen die ich verwalte, ich sammle so ca. 80 – 100 Stück dann schreibe sie an. Mein Problem ist nur, Es kommt auch mal vor, dass die Gleich Emailadresse 2 mal, 3 mal und auch öfters dabei ist. Ich hab das Problem jetzt folgender maßen gelöst. Hab eine Excel Tabelle angelegt, eine Spalte habe ich die Leute dich ich angeschrieben habe und in der Anderen die Leute dich noch anschreiben werde. Da es wie schon gesagt unter diesen Leuten, die ich noch nicht angeschrieben habe, noch leute dabei sein können, die ich schon angeschrieben habe, muss ich immer sehr mühselig vergleichen, mit der Zeit ist das etwas lästig ... vor allem davon abgesehen, dass es immer mehr EmailAddys werden ...
Wie kann ich das Problem lösen ???
Danke schon mal im voraus
Engel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Redundante Daten
15.05.2003 12:04:36
Hans W. Hofmann
Ganz einfach, lass das Spammen sein...

scnr ;-)
Gruß HW

Re: Redundante Daten
15.05.2003 12:10:59
spufy
Hey,

danke für deine tolle Antwort ich spame nicht, dass sind ernste Emails die ich verschicke. Wenn ich spamen würde, dann würde es mir ja egal wenn der jenige / die jenige die mail 2, 3 oder öfters bekommen würde ...
Erst mal überlegen bevor du so ein scheiß postest ..
Bitte nur ernst gemeinte Posts. Danke

Re: Redundante Daten
15.05.2003 12:12:27
ingo
hallo,
Du könntest einfach eine bedingte formatierung mit formel ist:

=zählenwenn($A$1:A1;a1)>1 , Muster=>gelb

eingeben

dann macht er alle zellen gelb, die mehr als 1 mal vorkommen
vorraussetzung ist, dass Du die neuen adressen immer in spalte a unter die alten schreibst
ich hoffe, das hilft Dir weiter
gruß Ingo

Anzeige
Re: Redundante Daten
15.05.2003 12:17:51
Hans W. Hofmann
Dann halte Dich auch an die Regeln des Forums und poste nicht unter einem Pseudonym und vorallem arbeite an Deinen Ton.

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige