Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren

Daten kopieren
15.05.2003 18:04:26
Max K.
Hallo,

ich habe riesige Excel Tabellen, in der die wichtigen Daten (in Zeilen) farbig hervorgehoben worden sind. Die anderen (unwichtigen) Zeilen wurden ausgeblendet. Wenn ich nun die wichtigen Daten kopieren will, werden auch die unwichtigen Daten übernommen. Gibt es eine Möglichkeit nur die farbigen Zeilen, schnell zu markieren (es gibt in jeder Datei 2500 Zeilen und nur 90 sind relevant)?
Geht das evt. mit einem Makro? Und wenn ja wie?

Danke
Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten kopieren
15.05.2003 18:13:54
ChrisL
Hallo Max

etwa so müsste es gehen...


Das Makro orientiert sich an Spalte A. Hintergundfarbe ist in diesem Fall Rot d.h. ColorIndex = 3.

Gruss
Chris

Re: Daten kopieren
15.05.2003 18:29:50
Max
Hallo Chris,

Danke für die super-schnelle Antwort. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004':
Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen

Vielleicht könntest Du mir noch nen Tipp geben, was ich da machen kann.

tausend Dank
Max

Re: Daten kopieren
15.05.2003 19:24:21
ChrisL
Hallo Max

Dann hast du keine roten Zellen in Spalte A. Wie gesagt musst du den ColorIndex deinen Bedingungen anpassen. Wenn du nicht weisst, welcher Index deine Farbe hat, ein Makro aufzeichnen, Zelle einfärben und anschliessend den Code anschauen. Nachstehend noch den Code mit Fehlerbehandlung.

Gruss
Chris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige