Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys schneller ?

Sendkeys schneller ?
16.05.2003 17:19:11
Extasy
Habe folgendes :
Sub Makro4()
SendKeys "%{TAB}" wechselt in die Anwendung
For i = 103000000 To 999999999
SendKeys i & "-ABC4" gibt in das Feld(vorher mit Maus aktiviert) Wert i ein
SendKeys "{TAB 3}" sprigt über drei Felder hinweg
SendKeys " ", True sendet ein SPACE (Return geht nicht)
SendKeys " ", True springt an den Anfang
Next i und wieder von vorne....
End Sub

So, das ganze klappt super! es ist nur zu langsam, da "nur" ca. 100 Nummer in einer Sekunde geschafft werden. wie gehts schneller?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie oft denn noch?
16.05.2003 17:37:09
ChrisL

Hallo Falsch-Name und Falsch-E-Mail

1. Haben wir/ich gleich zu beginn darauf hingewiesen dass du da in 10 Jahren noch dran bist.

2. Ist der Einwand von wegen Hacken wohl berechtigt, denn sonst würdest du wohl ausspucken um was für eine Anwendung resp. Aufgabe es sich handelt.

3. Hast du auf mögliche Alternativen (z.B. DLL) von Andreas Walter nicht reagiert.

4. Selbst wenn noch jemand Lust zum Hacken hätte (z.B. gibt es Homepages mit Seriennummern für praktisch alle Programme), dann würde er dies wohl kaum im Forum publizieren und eine E-Mail kann man Dir ja schlecht schreiben weil du ja scheinbar anonym bleiben möchtest. :-)

Gruss
Chris

PS: Übrigens schonmal dran gedacht, dass Seriennummern auch Buchstaben enthalten können ;-)


Anzeige
Re: wie oft denn noch?
16.05.2003 17:57:30
Ganz Schlauer

zu 1: ihr habt von 28 Jahren gesprochen. Tatsächlich sind es nur ca. 104 Tage ;-)

zu 2: ALLES lesen - dann wäre dir der Name der Anwendung bekannt

zu 3: ALLES lesen - habe mit Andreas diskutiert!

zu 4: offensichtlich gibt es das wohl auf kener Page....

zu P.S.: danke für die KONSTRUKTIIVEN Tipps. es steht fest, dass keine Buchstaben enthalten sind!!!

Re: wie oft denn noch?
16.05.2003 18:10:08
ChrisL

Hallo Schlaumeier

Gut dass du den Humor nicht verloren hast. Ob es daran liegt dass Freitag ist oder daran dass du schon bei Nummer 200 Mio. bist will ich mal besser nicht fragen :-)

Zu 2 und 3... entschuldige dass ich deine vielen Beiträge nicht ALLE gelesen/gesehen habe, aber mit sovielen verschiedenen Nick-Names ist es auch schwer Schritt zu halten.

Zu 4... vielleicht könntest du deine wundersame Anwendung nochmals nennen, dann könnte ich vielleicht mal auf meinen wundersamen Homepages gucken. Oder ist die Anwendung inzwischen wieder geheim.

Zu PS: Bin ich aber froh für Dich, damit reduziert sich die Laufzeit von 100 Jahren zurück auf 28 Jahre.

Also dann trotzdem ein schönes Weekend. :-)

Chris (der Konstruktive)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige