Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zelle behält die formel nicht...

zelle behält die formel nicht...
20.05.2003 14:05:54
henning
hi leute

seit kurzem schlage ich mich mit folgendem problem:
mein excel datenblatt verliert seine formel und ersetzt sie durch das ergebnis. formel 1+1 wird einmal berechnet und dann ist der zellinhalt 2. die formel wurde dann gelöscht...

das problem tritt allgemein auf und nicht in zusammenhang mit nem speziellen code oderso. die zellen werden nicht von VBA genutzt und nur von einer anderen zelle in der formel verwandt. weder zellen noch blatt sind schreibgeschützt....

ebenfalls stürzt mir excel beim löschen von arbeitsblättern mit der meldung: excel hat einen fehler gefunden und muß beendet werden... ab.

was denkt ihr? neuinstallation? oder andere fehlerquellen möglich?

merci

henning

PS: wie gesagt es geht hier um ein allgemeines problem...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zelle behält die formel nicht...
20.05.2003 14:08:17
Mike E.

Hallo henning,

ich habe bei ersterem Problem die Vermutung, du hast unter "Extras/Optionen" die automatische Berechnung ausgeschaltet?!

Viele Grüße
Mike

Re: zelle behält die formel nicht...
20.05.2003 14:15:42
henning

hi mike

nein die automatische berechnung ist an.
um es nochmal zu verdeutlichen: normalerweise formel = zellinhalt und wert der formel = zellwert. bei mir ist aber nach der ersten berechnung wert der formel = zellinhalt und damit auch zellwert. in der zelle gibt ess schlichtweg keine formel mehr.....

henning

Re: zelle behält die formel nicht...
20.05.2003 14:20:55
Mike E.

hmm,

wenn dieser Fehler nur bei einer Arbeitsmappe auftaucht, kann ich dir höchstens den Vorschlag machen, mir diese einmal zuzusenden.

Viele Grüße
Mike

Anzeige
Re: zelle behält die formel nicht...
20.05.2003 14:36:58
henning

na klar ich schick sie dir mal eben zu...

besonders widerspenstig erscheint mir das ganze so um A17 und B12 und so. wenn du einmal berechnen läßt und dann strg + # dann seh ich bei mir immer viele felder wo nur zahlenwert drin ist...

ich schick sie dir mal eben..

merci schonmal


henning

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige