Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus .xls eine .exe

Aus .xls eine .exe
21.05.2003 13:46:08
Hakan
Hallo,

ich hätte da ein Problem, was ich schnell lösen sollte. Wie kann ich aus einer Excel-Datei eine Exe-Datei machen. Damit meine ich, es soll eine eigene Anwendung werden, ohne dass es im Excel-Fenster erscheint. Also eigentlich soll nach einem Klick nur die Arbeitsmappe erscheinen, um darauf dann irgendwelche Berechnung durchführen zulassen.

Ich bedanke mich schon im voraus!

Grüße Hakan



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aus .xls eine .exe
21.05.2003 13:50:59
andreas e

hallo hakan,
soweit ich weiß (lasse mich da gerne korrigieren !) ist es nicht möglich aus xls eine exe zu machen ohne das eigentliche EXCEL mit all seinen Möglichkeiten!
Gruß
andreas e

NEIN!!!
21.05.2003 13:51:47
Michael Scheffler



Re: Aus .xls eine .exe
21.05.2003 13:51:48
Bernd Held

Hallo Hakan,

das ist in VBA nicht möglich!
Diese Möglichkeit gibt es nur in VB.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, Das VBA-Kompendium und Makro-Einsteigerbücher mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de


Re: Aus .xls eine .exe
21.05.2003 13:57:37
Hakan

Ok vielen Dank,
Grüße Hakan

Anzeige
Re: Aus .xls eine .exe
22.05.2003 12:05:33
Axel

Hallo Hakan,

es gibt eine ähnliche Möglichkeit:
Funktioniert allerdings nur, wenn Du eine Acrobat-Vollversion (kein Reader!) besitzt.
Dort kann man wunderbar Tabellen aus Excel einfügen oder eigene erstellen. Dann lassen sich die Berechnungen (Formeln) einfügen und das Ganze als PDF-Datei abspeichern. Mit dieser kleinen Datei kann man dann die gewünschten Berechnungen durchführen. Der User benötigt lediglich den kostenlosen Acrobat Reader, den ja eh jeder auf seinem Rechner haben sollte.

OK, hoffe Dir geholfen zu haben,
Axel.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige