Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe über Makro

Summe über Makro
26.05.2003 14:09:42
Goofe
Hallo,
ich möchte über ein Makro folgende Berechnung durchführen:
Wenn die Summe aus den Zellen I22 und I31 größer als 333 ist, dann soll der Inhalt aus A38 gelöscht werden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich diese Berechnung über ein Makro durchführen kann?

Das Makro von Udo (xxx) hat nicht funktioniert!

Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus!

Gruß,
Goofe


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe über Makro
26.05.2003 14:40:55
RAnton

Sub SUBsumme()
Dim s As Double
Dim rngs As Range
Dim rngd As Range

Set rngd = Range("A38")

Set rngs = Range("I22", "I32")
s = Application.WorksheetFunction.Sum(rngs)

If s > 333 Then rngd.Delete (xlUp)
End Sub

Gruß

RAnton

Re: Summe über Makro
26.05.2003 14:41:09
Umbratus

Hallo Goofy

if (cells(9,22).value + cells(9,31).value) > 333 then _
cells(1,38).value =""


Gruß Umbratus


Re: Summe über Makro
26.05.2003 14:43:50
Umbratus

Hallo RAnton,

er schreibt Summe von I22 UND I31 nicht von ... bis.
Und deine Lösung löscht auch die ganze Zelle (bzw Zeile?!) und nicht deren Inhalt.

Kann auch sein der Goofy drückt sich unverständlich aus ;)

Gruß Umbratus

Anzeige
Antworten lesen statt neuen Thread zu eröffnen
26.05.2003 14:44:26
Martin Beck

Hallo Goofe,

Udo hat die Antwort schon längst gegeben und zwar deutlich bevor Du 2 neue Threads eröffnet hast. Lies bitte hier nach: https://www.herber.de/forum/messages/261694.html

Gruß
Martin Beck


an Umbratus
26.05.2003 14:51:33
RAnton

Hallo Umbratus

hatte jetzt eigenlich genau so verstanden wie programmiert. Kann natürlich auch ein interpretationsspielraum sein ;-)

Gruß

RAnton

Re: an Umbratus
26.05.2003 14:57:33
Umbratus

Mittlerweile hat er ja genug Auswahlmöglichkeiten in den diversen Threads, da wirds auch so dabei sein, wie ers gemeint hat ;)

Anzeige
Re: an Umbratus
27.05.2003 22:26:20
Goofe

ja danke an alle, hat funktioniert! konnte nur nicht schneller antworten, da ich den ganzen tag nicht an den pc konnte!
verstehe aber nicht, wieso ich mich unverständlich ausdrücke?
wenn ich summe aus I22 und I33 schreibe, dann meine ich auch UND und nicht bis oder was ähnliches?! soll also bedeuten: I22+I33 !!!!!
hat ja aber funktioniert!

DANKE!

Re: an MARTIN BECK
27.05.2003 22:28:29
Goofe

sorry, mein pc hat gestern verrückt gespielt, deshalb hab ich auch versehentlich mehrmals die frage platziert!
sorry, war keine absicht!

gruß,
goofe

Alles klar (oT)
28.05.2003 09:27:25
Martin Beck



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige