Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Quit bei Cancel

Application.Quit bei Cancel
28.05.2003 12:01:51
Wolfgang
Hallo,
könnt Ihr mir bitte folgenden Unterschied in der Cancel-Anweisung erklären?
Schließe ich die Tabelle werden in der Before_Close-Routine alle Dateien geschlossen und die Quit-Anweisung wird ausgeführt.
Schließe ich die Excel-Anwendung über die Excel-Leiste werden bis auf die Makro-Tabelle alle Dateien geschlossen.
In beiden Fällen werden die letzten Anweisung in der Before_Close-Routine ausgeführt:
ThisWorkook.Save (Ist die letzte offene Datei mit dem Makro)
Application.Quit
Nur,dass im 2.Fall die letzte Anweisung keine Auswirkung zeigt!
Danke für einen Hinweis.
Gruß
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Application.Quit bei Cancel
28.05.2003 13:12:52
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Das Problem hatte ich auch schon. Wenn du Application.wait dazwischen setzt, dann gehts! Musst halt mit verschiedenen Zeitwerten ausprobieren!

Gruß
F.

Ohne Erfolg
29.05.2003 09:54:06
Wolfgang

Hallo Frederic,
Danke für den Tip. Habe von 1 sec bis 20 sec alles ausprobiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Problem besteht weiter.
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige