Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ansteuern mit Kontollkästchen

Zellen ansteuern mit Kontollkästchen
31.05.2003 12:51:10
Gusti
Tag Leute

Ich stehe wieder mal vor einem Problem. Wie kann ich ein Kontrollkästchen mit einer Zelle im Tabellenblatt verbinden.

Also ich möchte bei aktivierter Checkbox1 die Werte der Zellen A5, B5, E5 in ein vorher definiertes Tabellenblatt ("Daten") einfügen und zwar in die Zellen G1, H1, L1. Checkbox2 sollte die Werte der Zellen A6, B6, E6 in die Zellen G2,H2,L2 einfügen, usw.

Nun möchte ich aber nicht alle Checkboxes mit Namen erwähnen um sie auf true/False zu prüfen. Geht das auch mit einer For...Next-Schleife?

Vielen Dank für die Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen ansteuern mit Kontollkästchen
31.05.2003 14:10:53
Knut

Wenn jede Checkbox einen anderen Zellbereich bedient, macht eine Schleife keinen Sinn, es sei denn, die Zellen haben immer den gleichen offset. Außerdem hast du vergessen zu erwähnen, ob die Checkboxen in einer Tabelle oder userform sind.
Knut

Re: Zellen ansteuern mit Kontollkästchen
31.05.2003 14:14:24
Gusti

Hallo Knut

Die Checkboxen befinden sich in einer Userform. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Grüsse

Re: Zellen ansteuern mit Kontollkästchen
31.05.2003 14:46:00
Bertram

Hallo Gusti,

der Code ist zwar nicht sonderlich elegant, aber funktioniert.
Vielleicht reicht er dir als Ansatz.


Private Sub CommandButton1_Click()

Dim Box As Control

For Each Box In UserForm1.Controls
    If TypeOf Box Is msforms.CheckBox And Box = True Then
        Sheets("Daten").Range("G" & Box.TabIndex + 5) = _
            Sheets("Tabelle1").Range("A" & Box.TabIndex + 5)
        Sheets("Daten").Range("H" & Box.TabIndex + 5) = _
            Sheets("Tabelle1").Range("B" & Box.TabIndex + 5)
        Sheets("Daten").Range("L" & Box.TabIndex + 5) = _
            Sheets("Tabelle1").Range("E" & Box.TabIndex + 5)
    End If
Next Box
Me.Hide
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14

Gruß
Bertram


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige