Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suche Makro

suche Makro
01.06.2003 23:06:20
Reto
hallo, ich suche ein Makro, welches mir die letzte Bearbeitung oder Handlung rückwärts macht. Wenn ich ein Makro aufzeichne und den Rückwärtspfeil drücke, habe ich im Makro nur so nen blöden grünen Kommentar. Das Rückwärts fehlt. Wer kann mir helfen?

Gruss Reto

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: suche Makro
01.06.2003 23:17:10
PeterW

Hallo Reto,

da sich Änderungen per Makro nicht mit der Schaltfläche "rückgängig" zurücknehmen lassen bekommst du auch keinen Code aufgezeichnet.

Wenn du Änderungen, die durch ein Makro verursacht werden rückgängig machen willst, bleibt dir wohl nur der Weg im auslösenden Makro eine Sicherungsdatei anzulegen und diese wieder zu laden.

Gruß
Peter

Application.Undo
01.06.2003 23:25:36
Boris

Hi Reto,

mit

wird die letzte Aktion im Tabellenblatt rückgängig gemacht - allerdings eben nur die allerletzte.

Gruß Bors

Re: Application.Undo
01.06.2003 23:33:14
Reto

Hallo Boris
Da kommt bei mir aber ein Laufzeitfehler 1004.
Was nun ?

Anzeige
TakeFocusOnClick
01.06.2003 23:41:42
Boris

Hi Reto,

wenn du einen Commandbutton aus der Steuerelemente-Toolbox benutzt (und danach sieht es aus), dann stell mal die Eigenschaft "TakeFocusOnClick" des Commandbuttons auf FALSE - dann geht´s.
Alternativ nimm eine Schaltfläche aus der Formular-Symbolleiste.

Gruß Boris


Re: TakeFocusOnClick
01.06.2003 23:48:01
Reto

Hallo
Die Methode "Undo" für das Objekt "Application" ist fehlgeschlagen.
heisst es in beiden Fällen.
MfG Reto

Bei mir geht´s - daher: NOCH OFFEN
02.06.2003 00:05:16
Boris

Hi Reto,

leider keine Idee mehr.

Gruß Boris

Das Problem geht weiter
02.06.2003 00:09:09
Reto

Hallo Boris
Das muss bei mir wohl Pech sein.
Naja, ich bedanke mich bei Dir sowieso für deine Mühe.
Merci und Danke

MfG Reto

PS: Jetzt gehe ich aber auch schlafen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige