Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden

Summe bilden
02.06.2003 18:55:22
Ralf
Hallo
Ich hatte gestern schon mal eine anfrage gestartet habe auch eine Antwort bekommen leider ist mir nacher die Zeit weggelaufen und konnte mich nicht mehr zurückmelden.
Aber jetzt zu meinem Problem Ich suche eine Formel, die ich per Vba in eine Zelle einfügen möchte. Die Formel soll mir die summe aller cellen in E bilden aber nur die zahlen die über der activen celle sind.
Also wenn die active celle f 233 ist soll die summe von F24-F232
gebildet werden das geschieht aber nur in der F spalte geschehen.
Wenn ich das Makro ausführe das ich gestern bekommen habe dann steht in der celle als Formel =SUMME(E1:$G$56) Es soll aber nur die summe in celle F Gebildet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hier das Makro
Cells(ActiveCell.Row, 5).Formula = "=Sum(" & ActiveCell.Offset(-1, 0).Address & ":E1)"

MfG
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe bilden
02.06.2003 19:01:22
Georg_Zi

Hallo Ralf

die Zeile ist für Spalte E und bei mir kommt wie ich Dir gestern auch vorgschlagen habe E23:E1 und nicht $G$56

Für Spalte F mußt Du in der Formel "E" durch "F" ersetzen.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige