Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen

Tabellen zusammenführen
03.06.2003 14:41:52
Ronald
Hallo,

Tabelle "Gruppe1" hat in Spalte A Namen und in Spalte B die Vornamen,
Tabelle "Gruppe2" ist genauso aufgebaut.
In Tabelle "Liste" existieren alle Namen (mit Vornamen) alphabetisch sortiert und in den Spalten C bis F werden weitere Daten eingegeben.
Ich möchte nun, dass sobald in den Tabellen "Gruppe1" oder "Gruppe2" Zeilen gelöscht werden, diese auch in der "Liste" gelöscht werden, bzw. bei neuen Namen neue Zeilen alphabetisch eingefügt werden. (Daten in Spalten C bis F werden später ergänzt).
Weiss jemand dafür ein Makro.

Vielen Dank für die Mühe Ronald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen zusammenführen
03.06.2003 15:12:30
ChrisL

Hi Ronald

Persönlich habe ich bedenken, dass ein solches Makro bei mehreren Zeilen zu lange arbeiten würde (Performance). Wenn irgendwie möglich, würde ich empfehlen den Datei-/Tabellenaufbau zu ändern. Z.B. könntest du doch in der Tabelle Liste eine zusätzliche Spalte mit der Gruppe ergänzen und dann die Tabellenblätter Gruppe1 und Gruppe2 automatisch erstellen lassen, also im Prinzip genau anders rum.

Sicherlich gäbe es auch so noch die einen oder anderen Knack-Nuss (z.B. Sortierung), wäre aber lösbar.

Gruss
Chris

Re: Tabellen zusammenführen
03.06.2003 15:26:20
Ronald

Hi Chris,

da werde ich mir wohl doch was anderes überlegen müssen.

Trotzdem Danke für den Hinweis Ronald

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige