Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen vergleichen

zellen vergleichen
03.06.2003 17:53:32
Philippe Correia
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Ich will jeweils A1+B1-A5596+B5596 miteinander vergleichen
Sind Zellen gleich z.B A66+B66 und A882+B882 sollen diese angefärbt werden. Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank schon im voraus

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellen vergleichen
03.06.2003 17:59:13
Nepumuk

Hallo Philippe,
mit folgendem Makro:

Gruß
Nepumuk

Re: zellen vergleichen
03.06.2003 18:12:48
Philippe Correia

Hallo Nepumuk
Danke für deine wahnsinn schnelle Antwort. Ich habes gleich mal probiert. Leider tut sich nichts beim sheet. An was könnte das liegen. Vielen Dank noch mals.

Gruss Philippe

Re: zellen vergleichen
03.06.2003 18:25:17
Nepumuk

Hallo Philippe,
ist mir schleierhaft, das läuft bei mir einwandfrei. Ich schicke dir mal eine Mappe in der es funktioniert.
Gruß
Nepumuk

Re: zellen vergleichen
04.06.2003 14:44:21
Philippe Correia

Hallo Nepumuk

Habe Dir ein Mail mit der Excel Datei von mir geschickt. Wäre sehr froh, wenn du dein makro mal dort ausprobieren würdest. bei mir funktionierts nicht.

gruss philippe

Anzeige
Re: zellen vergleichen
04.06.2003 14:57:14
Nepumuk

Hallo Philippe,
das liegt eindeutig daran, dass das Programm in keiner Zeile eine Übereinstimmung gefunden hat. Es sollte doch vergleichen, ob die Zelle in Spalte A identisch ist mit der Zelle in Spalte B der selben Zeile. Oder?
Gruß
Nepumuk

Re: zellen vergleichen
04.06.2003 18:01:06
Philippe Correia

Hallo Nepumuk

Sorry, hab bei deinem Makro ein überlegungs Fehler gemacht. Ich habe es eigentlich nicht so gemeint.

Das Makro sollte folgendes machen, ich probiere es noch einmal zu formulieren:

es soll vergleichen ob es zeilen gibt, in den spalte a? und b? den gleichen inhalt hat.

z.b

in a5=78 / b5=45 und in a628=78 / b628=78
dies sollte dann mit den gleichen zeilen eingefärbt werden.
noch recht kompliziert.

geht das?

vielen dank für eine bemühungen.

gruss philippe


Anzeige
Re: zellen vergleichen
04.06.2003 18:05:26
Nepumuk

Hallo Philippe,
sollen jetzt die in deinem Beispiel genannten Zellen A5, A628 und B628 eingefärbt werden da sie den gleichen Inhalt haben?
Gruß
Nepumuk

Re: zellen vergleichen
04.06.2003 23:15:48
Tom

Du kannst es auch mit folgendem Shareware-Programm lösen:

http://www.synkronizer.com/

Re: zellen vergleichen
05.06.2003 08:55:13
Philippe Correia

Hallo Nepumuk

es soll einfach festgestellt werden, ob es gleiche werkzeuge mit der genau gleichen Kontaktnr. irgend wo in diesem sheet entahlten sind.
Die Zeilen 5 und 628 sollen nun mit der gleichen farb eingefärb werden, oder irgend wie anders angezeigt werden. kann auch eine tabelle erzeugen wo die doppelten enthält.
vielen dank noch einmal.

gruss Philippe

Anzeige
Re: zellen vergleichen
05.06.2003 16:01:43
Nepumuk

Hallo Philippe,
da sind manche Werkzeugnummern dabei, die einen Index haben. Beispielsweise 3583A und 3583a. Spielt das eine Rolle, bzw. sind das verschiedene Werkzeuge? Dann müsste ich noch eine kleine Änderung im Programm vornehmen.

Gruß
Nepumuk

Re: zellen vergleichen
05.06.2003 16:23:57
Philippe Correia

hallo nepumuk
wuauuu...
da kann ich nur staunen. das ist es!!!
3583A und 3583a ist das gleiche. bei mir jedoch funktioniert es. kann das sein?
wo hast du das erlent. das ist ja spitze!

vielen dank

Philippe

Re: zellen vergleichen
05.06.2003 16:34:49
Nepumuk

Hallo Philippe,
das war ja die Frage, ob es unterschieden werden sollte oder nicht, da es im momentanen Code nicht berücksichtigt wird. Aber wenn es sowieso das selbe Werkzeug ist dann passt es.
Gelernt habe ich das nicht, da ich Autodidakt bin und einfach die Hilfe benutze. Programme schreiben ist auch nur ein Hobby von mir um geistig fit zu bleiben.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: zellen vergleichen
05.06.2003 16:43:10
Philippe Correia

hallo nepumuk
super. dann danke ich vielmals.
hast du es mit einem buch erlent? wenn ja, kannst du mir eins empfehlen?

gruss philippe

Re: zellen vergleichen
05.06.2003 17:05:42
Nepumuk

Hallo Philippe,
Buch, nein. Hier im Forum schauen was die Leute so schreiben. Das ist eine schier unerschöpfliche Qelle für Anregungen. Ich habe früher mal in Assembler und RPG2 programmiert und die Logik ist im Prizip die selbe. Ob ich nun schreibe: "If A = 1 Then" oder "BE Speicheradresse1,Speicheradresse2" (BE=Branch Equal) spielt keine Rolle.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige