Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pausenberechnung

Pausenberechnung
04.06.2003 13:47:22
S.Gerhard
Hallo Forum

In meiner Zeiterfassung möchte ich die Pause errechnen.
Das heißt Spalte A = Arbeitsbeginn ; Spalte B = Arbeitsende ;
Spalte D = Tagpause ; Spalte E = Nachtpause.
Die Nacht geht bei uns 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Wenn die Arbeitszeit mehr als 5 Std.
Nachtzeit enthält wird 1 Std. Nachtpause geschrieben.
Beispiel 1: Arbeitsbeginn: 16:00 ; Arbeitsende: 01:00 ; die wären Tagpause 0 ; Nachtpause: 1
Beispiel 2: Arbeitsbeginn: 01:00 ; Arbeitsende: 10:00 ; dies wären Tagpause 0 ; Nachtpause: 1
Beispiel 3: Arbeitsbeginn: 15:00 ; Arbeitsende: 00:00 ; dies wären Tagpause 1 ; Nachtpause: 0

Gib es hierzu eine Lösung. Ich bin leider kein Excel Profie und schon fast am verzweifeln.
Ich bekomme es leider auch nicht hin, hier so eine Tabelle einzufügen, wie schon vom Forum vorgeschlagen wurde. Verstehe leider die Vorgehensweise nicht wie es auf der Hilfeseite hier in Herbers Excelforum beschrieben wird. Bin halt kein Profie.

Gruß Gerhard


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pausenberechnung
04.06.2003 16:30:27
Georg_Zi

Hallo Gerhard

vielleicht ist dies ein Ansatz

Beispieldatei

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Pausenberechnung
04.06.2003 17:22:28
S.Gerhard

Danke Georg_Zi
Mit dieser Formel experimentiere ich schon seit längerer Zeit aber es funktioniert nicht so wie ich es brauche. Bin schon fast zu dem Schluß gekommen das dies mit Excel nicht machbar ist.

Gruß S.Gerhard

Anzeige
Re: Pausenberechnung
04.06.2003 21:19:12
S.Gerhard

Hallo Georg_Zi

Ich glaub es funktioniert, muß noch ein bischen basteln.
Danke für deine Hilfe.

Gruß S.Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige