Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geburtstagsanzeige

Geburtstagsanzeige
05.06.2003 03:40:59
Heinz
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Eine lange Liste mit Namen und dem zugehörigen Geburtstag in einem Tabellenblatt. Geburtstag in Spalte A, Namen in Spalte B. Zweites Tabellenblatt gleiche Datei hat die Übersicht zum Inhalt. Nun soll jedesmal wenn die Datei geöffnet wird in der Übersichtstabelle die Namen erscheinen von den Leuten die am aktuellen Tag Geburtstag haben. Mit SVerweis bekomm ich immer nur den ersten. Ich brauche aber alle. Und wenn möglich mit Ausgabe des Alters.
Gibt es da eine Lösung? Formeln oder auch Makro?
Wenn möglich soll das ganze von Excel97 bis 2000 und xp funzen.
Danke im Voraus

Heinz


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Geburtstagsanzeige
05.06.2003 06:07:19
Georg_Zi

Hallo Heinz

schaue mal hier

http://www.excelabc.de/dateien/mitarbeiter_datum.xls

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Geburtstagsanzeige
05.06.2003 06:24:44
Herbert - Tipp

Hallo Heinz,
Vorschlag ohne Pr0grammierung: Baue Autofilter ein.
Zusätzlich Spalte Monat(Geburtstag) und Tag(Geburtstag). Dann filtere Monat und Tag und Du weißt, wer heute Geburtstag hat. Dann kannst Du die gefundenen immer noch auf ein zweites Blatt kopieren.
Sonst mußt Du einige Zeilen VBA programmieren


Anzeige
Re: Geburtstagsanzeige
05.06.2003 14:27:30
Heinz

Hallo Hajo,

das ist klasse. Ist es möglich alle einer Gruppe (also z.B die Leute mit Geburtstag innerhalb einesFEnsters anzeigen zu lassen, damit ich nicht durch x Fenster klicken muss?
Das wäre Super und genau das was ich brauche.
Danke schon mal im Vorraus

Gruß Heinz

Re: Geburtstagsanzeige
05.06.2003 14:30:56
Heinz

Hallo Herbert,

das mit der Autofiltergeschichte habe ich im Moment. Funktioniert auch soweit, aber ich brauche das automatisch ohne viel klickerei.
Danke trotzdem für den Hinweis

Gruß Heinz

Re: Geburtstagsanzeige
05.06.2003 15:05:14
Georg_Zi

Hallo Heinz

die Datei hat Bert erstellt und der ist in diesem Forum nicht aktiv und hat auch noch 14 Tage Urlaub. Ich möchte mich damit nicht befassen, ich muß mich genauso einarbeiten wie Du.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Geburtstagsanzeige
05.06.2003 15:15:12
Heinz

Hallo Hajo,

danke für den Tip, dann schau ich da noch mal vorbei.

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige