Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übersetzung

Übersetzung
05.06.2003 08:20:58
Dominik
Hallo!

Ist es möglich, per Makro einen Deutschen Text in einer Excel Tabelle ins Englische übersetzen zu lassen?

MfG
Dominik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übersetzung
05.06.2003 09:11:03
Carsten

Hallo Dominik,

soetwas ist möglich, auch nicht schwierig nur unter Umständen mit viel "Tip-" Arbeit verbunden. Ich habe soetwas mal für Spaltenköpfe und die Registernamen gemacht. In einem versteckten Blatt gibst Du einmal die Deutschen und Englischen Bezeichnungen ein und referenzierst direkt auf die entsprechenden Zellen. Habe über eine Userform mit 2 Buttons den Text gewechselt.

Gruß,

Carsten


Re: Übersetzungstool wäre nicht schlecht...
05.06.2003 09:23:08
Dominik

Hallo Carsten,

echt gut Deine Idee, allerdings kommt das für mich nicht in Frage, da es sich bei mir nicht nur um Begriffe sondern um ganze Textabsätze handelt. Mir schwebt eher folgendes vor: kann man per VBA z.B. in SpalteG Zelle für Zelle abklappern und deren Textinhalt dann von einem Übersetzungsprogramm (welches vorhanden wäre)übersetzen zu lassen. Geht das? Wäre wie Weihnachten ;-) !

MfG
Dominik

Anzeige
Re: Übersetzungstool wäre nicht schlecht...
05.06.2003 09:37:31
Carsten

Hallo Dominik,

das wäre auch für mich wie Weihnachten gewesen. Ich habe mich damals für die Sparvariante entschieden, weil mir das mit dem Übersetzungsprogramm zu lange gedauert hätte. Aber warum sollte das eigentlich nicht möglich sein. Leider habe ich momentan nicht die Zeit, mich damit zu befassen, aber mal als Ansatz: Es gibt doch Herbers WebFinder. Vielleicht wäre es möglich und auch kostengünstiger sowas online durchzuführen, praktisch als AddIn auf eine Online Übersetzung zugreifen, Text einlesen und übersetzen. Ich denke schon, das dies möglich ist.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes helfen oder Du schaust mal generell im Internet ob sich da schon jemand Gedanken gemacht hat.

Gruß,

Carsten

Anzeige
Re: http://reversonet.lycos.de/
05.06.2003 10:55:04
Nike

Hi,

speichere deine Exceldatei mal in html bzw .csv oder .txt
ab, lade sie auf deinen Server hoch
und gib die entsprechende URL dann mal hier an:
http://reversonet.lycos.de/translatorurl.asp

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige