Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Benutzerdefinierte Formatierung

Hilfe! Benutzerdefinierte Formatierung
05.06.2003 14:39:43
Jill
Hallo, habe meinen Beitrag schon mal gepostet, aber mein Problem hat sich leider noch nicht gelöst. Kann mir jemand helfen?
Ich habe mehrere Diagramme, bei denen ich mir die Werte anzeigen lassen möchte. Bis dahin kein Problem. Da die Werte jedoch alle sehr groß sind, möchte ich sie der Übersicht halber folgendermaßen darstellen lassen:
z.B 123.456.789 als 123" oder als 123"456'. D.h. der Wert aus der Tabelle sollte um eine bestimmte Anzahl an Stellen beschnitten werden bzw. durch 1000 oder 100000 geteilt werden.
Kann mir hier bitte bitte jemand helfen?
Wie muss dafür die benutzerdefinierte Formatierung der Datenbeschriftung lauten?
Liebe Grüsse
Jill

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe! Benutzerdefinierte Formatierung
05.06.2003 15:03:55
Harald W.

Hallo Jill,

die Datenbeschriftungen markieren,
rechte Maustaste und anschließend Datenbeschriftungen formatieren wählen,
beutzerdefiniertes Format: #.###. für Anzeige in Tausendern bzw. #.###.. für Anzeige in Mio.

Gruß Harald

Re: Hilfe! Benutzerdefinierte Formatierung
05.06.2003 15:07:45
Yal

Format>>Zellen>>benutzerdefiniert
0.''000.'
oder
0..''

weiteres unter Hilfethema, Index "Zahlenformate, in Zellen", dann "Grundlegende Zahlenformatcodes"

Super!
05.06.2003 15:10:46
Jill

Hallo Harald,

klasse! Vielen lieben Dank!!

Grüsse
Jill

Auch vielen Dank!!!
05.06.2003 15:11:50
Jill

Grüsse
Jill

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige