Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sumproduct als Subtotal

Sumproduct als Subtotal
06.06.2003 16:21:42
Nouzha
Halli, hallo,

Ich habe eine große Tabelle mit Filter. Da sind viele Berechnungen, vor allem mit Sumproduct (gewogener Mittelwert) und möchte diese Berechnungen auch als Teilergebnisse sehen, wenn ich filtere. Diese Formel =SUMPRODUCT(SUBTOTAL(6;INDIRECT("K"&ROW(6:37)))*(M6:M37))/M38 funktioniert zwar, aber die Berechnung ist nicht hundertprozentig wie mit Summproduct und wenn ich filtere sehe ich die Teilergebnisse nicht. Kann mir jemand hier behilflich sein?

Grüße

Nouzha


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sumproduct als Subtotal - Was geht nicht?
06.06.2003 17:12:39
Boris

Hi Nouzha,

"aber die Berechnung ist nicht hundertprozentig wie mit Sumproduct "

Das ist nicht vielsagend. Die Formel ist eigentlich völlig korrekt bei Anwendung in einer gefilterten Liste. Gib doch mal ein Beispiel, welches Deiner Meinung nach NICHT funktioniert.

Gruß Boris

Re: Sumproduct als Subtotal - Was geht nicht?
06.06.2003 17:29:30
Nouzha

Sorry, Du hast recht. Die Formel ist in Ordnung! Aber was muß ich tun, um die Teilergebnisse zu sehen, wenn ich gefiltert habe?

Gruß

Nouzha

Re: Sumproduct als Subtotal - Was geht nicht?
06.06.2003 17:35:03
Bpros

Hi Nouzha,

wenn die Teilergebnisse nun mal in Zeilen liegen, die augfrund des Filters ausgeblendet werden, dann kann man daran zunächst mal nicht viel machen.
Da müsste eventuell VBA ran - aber gib doch mal ein Beispiel deines Tabellenaufbaus, der gewünschten Teilergebnisse und deren Zellpositionen.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Sumproduct als Subtotal - Was geht nicht?
06.06.2003 18:19:53
Nouzha

Hier ein Ausschnitt aus der Tabelle:

Customer Total volume DDP / $ DDP / € USD / mt USD / mt
Bassano Grimeca 2000 330 308,41 $4,51 $325,49
BWA Benzoni 500 330 308,41 $6,16 $323,84
F. Scacchetti 250 340 317,76 $4,65 $335,35
Paioli Meccanica 500 340 317,76 $4,65 $335,35
Subtotal 3250 332,31 310,57 4,80 327,51
=SUMPRODUCT(SUBTOTAL(6;INDIRECT("D"&ROW (5:8)))*(C5:C8))/C9


Gruß

Nouzha

Hab jetzt keine Zeit das nachzubauen - noch OFFEN
06.06.2003 18:29:03
Boris

Hi Nouzha,

nur soviel:
Schreib deine Subtotal-Formel irgendwo ÜBER die eigentliche Tabelle (oder in die Zeile, in der die Überschriften stehen)
, dann kann sie nicht ausgeblendet werden

Gruß Boris

Anzeige
Re: Hab jetzt keine Zeit das nachzubauen - noch OFFEN
06.06.2003 19:09:40
Nouzha

Hey, super. Es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende....

Nouzha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige