Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nächste Zelle bearbeiten

nächste Zelle bearbeiten
09.06.2003 20:52:14
Olaf Oertelt
Wer kann helfen?

ich möchte gern über eine "For to Next Schleife" die nächste Zelle mit einem Wert füllen. Mein Makro sieht z.Z. so aus:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim c As Range
Range("a5").Select
Set c = ActiveCell

For x = 1 To 50

'Wert der eingetragen werden soll
c.FormulaR1C1 = "=choose(1+mod(r[-2]C:R[-2]C,4), ""Frei"", ""S"", ""F/N"", ""N/"")"

c = c + x

Next x
End Sub

Irgendwo liegt ein Gedankenfehler, aber ich kann ihn nicht finden.

Danke

Olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nächste Zelle bearbeiten
09.06.2003 21:14:10
ChristianG

Hi Olaf,

wenn ich es richtig sehe, dann steht in Zelle A5 entweder "Frei", "S", "F/N" oder "N/". Dann willst Du damit rechnen....das geht nicht.

Oder willst Du die Werte verknüpfen? Dann so:
c = c & x

Beschreib doch mal etwas genauer was Du machen willst.

Gruß
Christian

Re: nächste Zelle bearbeiten
10.06.2003 04:44:29
Olaf

Hallo Christian,

Danke für deine Antwort. Mit der zu füllenden Zelle soll nicht gerechnet werden. Die Zelle ist Teil eines Schichtkalenders und soll die jeweilige Schicht erhalten. Bezugszelle für CHOOSE-Abfrage wäre "A2".

Gruß Olaf

Re: nächste Zelle bearbeiten
10.06.2003 15:20:41
ChristianG

Hallo Olaf,

ich verstehe immer noch nicht ganz, was Du machen willst.
Sollen nur in A2 und A5 Werte stehen? Oder soll in Zeile 5 die Schicht stehen die sich aus Zeile 2 ergibt? D.h. 50 Werte in Zeile 2 und dann 50 Schichten in Zeile B?

Falls das Makro es jetzt noch nicht trifft, dann beschreib doch nochmal etwas genauer oder schick mir eine Beispiel-Datei.

Gruß
Christian

Anzeige
Re: nächste Zelle bearbeiten
10.06.2003 16:00:56
Olaf

Hi Christian,

Danke, das war's. Mit diesem Makro werden die Zellen jetzt gefüllt. In "A2".... steht das Datum und in "A5".... nun die jeweilige Schicht.

Danke
Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige