Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zins und tilgungspläne

zins und tilgungspläne
10.06.2003 13:28:00
roland
ich soll einen zins und tilgungsplan in excel erstellen, aber ich hab nicht den blasesten schimmer davon vielleich ist hier jemand so nett und kann mir helfen :-)
angaben:
nominale: 620.000€, nominalverzinsung 8%, laufzeit 3 jahre, agio 2% diagio 1%, tilgungsform ratentilgung.
gesuchte werte : aproximative effektivverzinsung, summer der periode 1, 2 und 3, tilgungszahlungen der 1, 2 und 3 ten periode, sowie den kreditauszahlungsbetrag.

und das gleiche muss ich auch für annuitätentilgung machen jeweils im nachhinein ist die zins und tilgungszahlung.... bitte kann mir jemand helfen... ich bin damit völlig überfordert in excel ....
10.0 (Office XP)
danke roland

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wie ein annuitätischer Tilgungsplan
10.06.2003 14:03:59
Roland

wui, das geht aber schnell :)
bist spitze und wie krieg ich das agio und disagio unter???
ich bin ganz baff
danke dir WF
roland

Re: wie ein annuitätischer Tilgungsplan
10.06.2003 14:22:45
Heidrun

Hallo Walter,

hast Du von dem Treffen am Samstag in Glandorf gelesen? Udo kommt mit dem Auto aus Duisburg, vielleicht könnt Ihr Euch zusammentun, falls Du lust hast zu kommen.

Heidrun

hab' ich gesehen; kommt aber .....
10.06.2003 14:40:36
WF

Hi Heidrun,

..... zu kurzfristig. Hab' schon was vor.

Gruß WF

Anzeige
Ein Disagio ......
10.06.2003 15:00:06
WF

Hi Roland,

..... ändert ja den Tilgungsplan an sich nicht.
Statt z.B. 100 werden nur 95 ausgezahlt. Getilgt werden müssen aber weiterhin die 100 bei einem entspr. günstigerem Zinssatz.

Gruß WF


Re: Schade!
10.06.2003 15:52:54
Heidrun

Es stand schon vor 4 Wochen mal im Forum, außerdem im OffTopic-Bereich und natürlich im JvE!

Vielleicht ein ander mal wieder

Heidrun

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige