Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tote kommentare

tote kommentare
11.06.2003 12:42:28
karsten
hi volks,

ich habe mein problem von eben mit dem kommentare pfeile gefunden.
ich habe sozusagen tote kommentare dei sich durch copy & paste sozusagen verdoppelt bis 10 facht haben .
wenn cih mir unter ansicht die kommentare aktivre bekomm ich hunderte die einfach an irgendwelchen zellenecken rauskommen, ich möchte aber nur die haben wo auch die kommentare ecke in der zelle zusehen ist haben.
ich kann die toten oder wahrscheinlich durhc das copieren der daten verdoppelten usw nicht per hand löschen.
hat von euch jemand ne idee oder ein script womit ich die raus bekomme ?????

danke karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: tote kommentare
11.06.2003 13:52:22
Martin

Löschen von Kommentaren:

Such Dir eine Zelle ohne Kommentar, <CTRL>+C, dann Zielbereich markieren und <ALT>+B N O (Bearbeiten, Inhalte einfügen, Kommentare). Damit werden die bisherigen Kommentare dieser Zellen durch den Leerkommentar der Quellzelle ersetzt.

Da die Quellzelle als Kopierquelle aktiv bleibt, kannst Du gleich mehrere Zielbereiche hintereinander "verarzten".

Gruß Martin

Re: tote kommentare
11.06.2003 14:01:06
karsten

oh man vielen dank :-)

VBA-Code
11.06.2003 14:05:27
RAnto

Hier der Code:

Erst den Bereich oder des Worksheet selekttieren und dann den Code starten.


Public Sub deleteComments()
Dim c As Range

For Each c In Selection
On Error Resume Next
If c.Value = "" Then c.Comment.Delete

Next
End Sub

Gruß
RAnton

Anzeige
Re: VBA-Code
11.06.2003 14:07:19
karsten

super leute

vielen dank


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige