Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVerweis

Betrifft: SVerweis
von: Martin S.
Geschrieben am: 11.06.2003 - 15:10:22

Hallo,
ich möchte gerne ein Tabelle mit der Funktion Sverweis mit den Daten eine anderen Tabelle füllen. In der zugrundeliegenden Matrix gibt es allerdings auch Zellen die leer sind.
Warum gibt mit die Formel den Wert 0 zurück.
Meine Formel sieht so aus:=WENN(B2<>"";SVERWEIS($B$2;Stoffe;3;WAHR);"")
Ich vermute, ich habe einige Zellen falsch formatiert.
Wer kann mir helfen.
Gruß
Martin S.

  

Re: SVerweis
von: PeterW
Geschrieben am: 11.06.2003 - 15:14:03

Hallo Martin,

wennich es richtig sehe muss der Bereich_Verweis auf Falsch gesetzt werden.

Gruß
Peter

  

Re: SVerweis
von: Martin S.
Geschrieben am: 11.06.2003 - 15:16:29

Hallo Peter,
daran liegt es leider nicht.
Habe schon andere Tabellen so bearbeitet und da hat es immer geklappt.
Gruß
Martin

  

Re: SVerweis
von: Lukas
Geschrieben am: 11.06.2003 - 15:16:32

hast du es schonmal mit
:=WENN(B2<>"";SVERWEIS($B$2;Stoffe;3;FALSCH);"")
versucht???

dann müsste er dir genau den wert aus der zugehörigen zelle ziehen oder sonst #NV ausgeben wenn er das suchkriterium nicht findet

gruß lukas

  

Re: SVerweis
von: PeterW
Geschrieben am: 11.06.2003 - 20:38:13

Hallo Martin,

vielleicht waren die anderen Tabellen nur anders aufgebaut (keine Leerzeilen, aufsteigend sortiert). Fakt ist, dass Bereich_Verweis = Falsch nur genaue Übereinstimmung liefert. Schau vielleicht auch nochmal in der Excel-Hilfe unter SVERWEIS.

Gruß
Peter

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis"