Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sort mit VBA

Sort mit VBA
16.06.2003 09:49:48
RAnton
Hallo

jetzt habe ich mal ein Problem, das mich stutzig macht. Und zwar verwende ich folgendes VBA Statement um eine Tabelle zu sortieren:

ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("$A$35:$F$38").Sort Key1:=Range(ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("$A$35:$A$35").Address), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

Mein Problem:

wenn während der Ausführung der Sortierung das Tabellenblatt "Tabelle1" selektiert ist funktioniert alles ohne Probleme.
Selektiere ich aber während der Ausführung ein anderes Blatt und lasse den Code laufen erscheint folgender Fehler:
Laufzeitfehler "1004"....Der Sortierbezug ist ungültig......usw.

Kann mir jemand sagen warum hier VBA streikt und wie ich diesen Fehler vermeiden kann?


Gruß
RAnton


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sort mit VBA
16.06.2003 09:52:50
Vincent

Hi RAnton,

lies Dir dazu bitte die Beiträge in diesem Thread durch:

https://www.herber.de/forum/messages/269165.html

Grüße
Vincent

Re: Sort mit VBA
16.06.2003 09:56:18
Georg_Zi

Hallo RAntaon

nach folgendem Prinzip

Gruß Hajo

funktioniert so nicht
16.06.2003 10:04:37
RAnton

Hallo Vinzent hallo Hajo,

danke für den Thread, hatte ich mir schon vorher reingezogen, funktioniert aber nicht.
Die einzige Möglichkeit derzeit ist, das Worksheet explizit selekttieren, was ich unbedingt vermeiden will.

Andere Lösungen?

RAnton

Re: funktioniert so nicht
16.06.2003 10:06:16
Georg_Zi

Hallo RAnton

mir scheint Du hast meinen Vorschlag nicht Punkt für Punkt realisiert.

Gruß Hajo

Anzeige
funktioniert doch.
16.06.2003 10:14:03
RAnton

Hajo hattest recht. (mea culpa)
Man sollte alles Punkt für Punkt abschreiben könne.

s´funktioniert.

Danke

RAnton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige