Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter bestimmten Namen

Speichern unter bestimmten Namen
18.06.2003 14:54:48
Ulf
Hallo Forumler,

habe ein kleines problem. In Zelle A1 steht z.B. BBAK2. Ich möchte nun die Arbeitsmappe unter diesem in A1 stehenden Namen unter N:\2003\(inhalt Zelle A1).xls speichern. Habe auch schon folgenden Code aus dem Forum gezogen, nur geht es bei mir nicht. Ich bekomme irgendeine Fehlermeldung. Was kann ich machen?

Sub Speichern()
Dim sFile As String, sPath As String
sPath = Application.DefaultFilePath & "\"
sFile = Range("A1").Value
sFile = Format(CDate(sFile), "yyyymmdd") & ".xls"
ActiveWorkbook.SaveAs sPath & sFile
End Sub

Danke und viele Grüße
Ulf


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern unter bestimmten Namen
18.06.2003 14:56:53
Mike E.

Hallo,

an welcher Stelle taucht welche Meldung auf?

Liegt es vielleicht an der doppelten Variablenzuweisung 8sFile)?

Gruß
Mike

Re: Speichern unter bestimmten Namen
18.06.2003 14:58:04
sergiesam

Hi,

ich glaube, du kannst auf das cdate ohne weiteres verzichten.
Sam

Antwort @ mike
18.06.2003 15:13:02
Ulf

Hallo Mike,

Bei

AktiveWorkbook. Save....

komt die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004

(so ungefähr)
Auf Datei konte nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie ob Ordner existiert und nicht schreibgeschützt. Das die Datei keine Sonderzeichen enthält.

Gruß
Ulf

Re: Antwort @ mike
18.06.2003 15:21:12
Mike E.

Hallo,

ich vermute, es erscheint dann auch die Excelfehlermeldung, die dir azeigt, auf welchen Ordner du zugreifen wolltest.
Dann vergleich das, was da steht mit dem Ordnernamen, den du tatsächlich wolltest und passe die Variablen an.

Gruß
Mike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige