Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

passwort

passwort
18.06.2003 15:08:50
babs
hallo,

ich habe gerade das ganze archiv durchforstet, aber irgendwie komme ich nicht weiter. ein kollege ist im urlaub und das excel-file, dass alle wichtigen formeln enthaelt hat er geschickterweise mit nem passwort versehen. ich komme nicht mal in die VBA-seiten... kann mir jemand weiterhelfen?
danke schoen :o)

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: passwort
18.06.2003 15:16:29
Babs

Hallo Chris,

Danke fuer den Tip, aber wie benutze ich das?

Re: passwort
18.06.2003 15:18:14
sergiesam

hi,

das tool ist zum Entfernen eines Blattschutzes. Für das Projektkennwort eines VB-Codes ist es nicht geeignet.

kenne leider auch nichts.
Sam

Re: passwort
18.06.2003 15:19:56
ChrisL

... richtig. Aber um Formeln zu sehen braucht man auch den VBA Code nicht ;-)

Unter Extras gibts ein neuer Menupunkt wenn du es installierst.

Re: passwort
18.06.2003 15:24:25
Babs

Ojeoje,
soll dass heissen, dass ich nicht an das passwort rankomme? Kann man den Arbeitsmappenschutz nicht irgendwie knacken?

Gruss
Babs


Anzeige
Re: passwort
18.06.2003 15:28:53
Babs

Ojeoje,
soll dass heissen, dass ich nicht an das passwort rankomme? Kann man den Arbeitsmappenschutz nicht irgendwie knacken?
Gruss
Babs

Re: passwort
18.06.2003 15:32:11
ChrisL

nö... Arbeitsmappen und Blattschutz kannst du mit dem Ding aufheben. Probiers einfach mal aus.

Will sagen dass man damit den VBA Schutz nicht aufhebt, was aber auch nicht nötig scheint, da du ja nur die Formeln sehen willst.

Gruss
Chris

Re: passwort
18.06.2003 15:40:05
Babs

Hallo Chris

neenee, ich muesste in das sheet rein, da mein kollege da alles was wir bisher gemacht haben abgespeichert hat. inclusive der physikalischen formeln die ich zur weiterfuehrung des projektes benoetige... echte teamarbeit halt ;o)

aber mit dem download kann ich nich viel anfangen, ich bekomme ihn naemlich nicht auf... passwort...

kannst Du mir helfen?

Anzeige
Re: passwort
18.06.2003 15:56:13
ion

ich hatte dasselbe problem.
ruf ihn an, oder gib einfach alle ein was dir einfällt. Es geht nicht anders. Es sei denn du willst zahlen, dann gibt es schon programme dafür.

Re: passwort
18.06.2003 15:58:00
Babs

ok. trotzdem danke

Gruss
Babs

Re: passwort
18.06.2003 16:01:14
ChrisL

Babsi Babsi :-)

Also erstmal mal musst du klar werden wovon du sprichts. Datei-, Blatt-, Arbeitsmappen- oder VBA-Schutz.

Blatt- und Arbeitsmappenschutz geht wie gesagt mit dem erwähnten Link. Je nach Komplexität des Passwortes kann es ein paar Minuten dauern, aber müsste gehen. Hatte schon das Problem, dass wenn ich während des Vorgangs in eine andere Anwendung gewechselt habe, das Programm abgestürzt ist, also immer schön warten und Däumchen drehen.

Wenn es sich um Datei- oder VBA-Schutz handelt wird es komplizierter und persönlich möchte ich dazu eigentlich nicht Hand bieten. Das Thema wurde aber schon mehrfach im Forum behandelt und auch im Internet gibt es Seiten/Programme etc.

Gruss
Chris

Anzeige
Re: passwort
18.06.2003 16:10:16
ChrisL

Kann mir die Bemerkung jetzt trotzdem nicht verkneiffen... eine gültige E-Mail Adresse wär halt schon nicht schlecht gewesen.

Re: passwort
18.06.2003 18:10:10
Reto

Hallo
Also wenn es echte Teamarbeit wäre, dann wäre auch kein Passwort vorhanden, welches du nicht kennst. Wie schon erwähnt, es gibt Progs im Internet, aber diese muss sich jeder selber holen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige