Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragung von Zellinhalten?

Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:14:23
Susanne
Hallo Excel-Profis!

Bitte um Eure Mithilfe! Wie kann ich, Inhalte aus einer Spalte, in denen Formeln stehen die einen Wert berechnen, von Tabelle(1) nach Tabelle(2) übertragen, ich möchte aber nicht die Formel sondern die werte! Also sagen wir mal Tabelle(1) "f17 bis f30", nach Tabelle(2)! Ich habe mich im forum umgesehen, aber finde immer nur beispiele, mit Zellen in die was eingegeben wird, aber nicht mit Zellen in denen etwas berechnet wird!

Vielen dank, susanne!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:17:43
PeterW

Hallo Susanne,

wie überträgst du denn, mit STRG+C und STRG+V oder per Makro? Im ersten Fall Kopieren - Inhalte einfügen - Werte, im zweiten Fall Cells(Ziel) = Cells(Ursprung).Value

Gruß
Peter

Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:22:11
Susanne

hallo peter!

Oh ja, wie unaufmerksam, tut mir leid! weder noch, eigentlich, wenn möglich, mit einer wenn abfrage, also zb. wenn wert in zelle a1="XX" dann...........!möglich?

Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:23:58
Susanne

hallo peter!
Oh ja, wie unaufmerksam, tut mir leid! weder noch, eigentlich, wenn möglich, mit einer wenn abfrage, also zb. wenn wert in zelle a1="XX" dann...........!möglich?

Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:28:27
PeterW

Hallo Susanne,

verstehe ich zwar immer noch nicht richtig aber vielleicht meinst du =Wenn(A1="XX";Tabelle2!B5;"was auch immer")

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:33:24
Susanne

ich meinte wenn a1 = "xx" dann die werte aus tabelle1 in tabelle2 übertragen, aber eben nicht die formeln darin, sondern die berechneteten werte!

Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:33:30
Susanne

ich meinte wenn a1 = "xx" dann die werte aus tabelle1 in tabelle2 übertragen, aber eben nicht die formeln darin, sondern die berechneteten werte!

Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:38:55
PeterW

Hallo Susanne,

in deinem Beispiel steht A1 in Tabelle1? Wenn A1=XX dann alle Werte aus Tabelle1 in Tabelle2 und ggf vorhandene Werte in Tabelle2 überschreiben? Das dürfte nur mit VBA gehen und dann stellt sich die nächste Frage, soll das Übertragen direkt erfolgen, wenn in Tabelle1!A1 das XX eingegeben wird?

Mit VBA kennst du dich ein wenig aus?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 21:41:56
Susanne

ja, ganz genau, so ist es und so hab ich mir das vorgestellt!
Na ja, leider noch sehr wenig kenntnisse!

Re: Übertragung von Zellinhalten?
18.06.2003 22:01:49
PeterW

Hallo Susanne,

wähle Tabelle1, Rechtsklick, Code anzeigen. In das sich öffnende große Fenster folgenden Code kopieren:

Gruß
Peter
PS: ich bin auch nur ein Mensch und freue mich über eine Anrede

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige