Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bitte!!

Hilfe bitte!!
19.06.2003 22:36:11
Martin

Ich verzweifle an einem Problem, an dem ich schon seit einigen Tagen ohne Erfolg weiterkomme.
Eine Tabelle hat eine ComboBox bekommen. Entsprechend der Auswahl wird ein Diagramm angepasst. Der Code, den ich in diesem Tabellenblatt für diese CB geschrieben habe, lautet wie folgt:

Das Problem:
Ein normales Speichern klappt problemlos.
Mache ich ein ‚Speichern unter’ , springt xl in dieses Tabellenblatt rein (??) und mithin natürlich auch in die CB, wo es dann eine Fehlermeldung gibt, weil das Blatt geschützt ist.

Warum wird das Blatt nur bei Speichern unter, nicht aber dann auch beim normalen Speichern aktiviert?
Sorry für das Doppelposting. Ich wollte das Problem mit anderen Worten erneut schildern, da ich das Problem unbedingt gelöst haben muss,

Gruss,
Martin


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe bitte!!
19.06.2003 23:01:20
RAnton

Hallo Martin,
erklär doch mal diese Zeilen.

Dim bis As Date
bis = Sheets("dataPerformance").Range("A2").End(xlDown)

Gruß
RAnton

Re: Hilfe bitte!!
20.06.2003 08:39:57
Martin

Hallo,

in Spalte A steht das Datum und mit 'bis' habe ich diesem Bereich halt eine Variable zugeordnet. Diese Werte (der Zeitraum) wird dann auf der x-Achse des Diagrammes dargestellt.

Gruss,
Martin

Re: Hilfe bitte!!
20.06.2003 10:04:31
RAnton

Hallo

Wenn du bis als Datum deklarierst, wie kannst du einem Datum einen Berich zuordnen.
Versteh ich nicht.

Gruß
RAnton

Re: Hilfe bitte!!
20.06.2003 10:51:53
Martin

Die Tabelle ist dynamisch, d.h es kommen täglich neue Daten hinzu und deshalb muss der Bereich auch täglich angepasst werden.

Das ist aber nicht das Problem, da ich einzelne Teile des Code (und auch den gesamten) schon einmal auskommentiert habe - ohne Erfolg.

Gruss,
Martin

Anzeige
Re: Hilfe bitte!!
20.06.2003 16:31:59
RAnton

Hallo Martin.
Ich glaube du verstehst das Problem nicht. Du kannst einer Variablen, die als Datum deklariert ist keinen Bericht zuordnen.
Das musst du mit

Dim bis as Range

tun. Sonst kommt Mist raus.....klaro..

Gruß
RAnton

Re: Hilfe bitte!!
20.06.2003 16:59:24
Martin

Anton,

ja du hast wohl Recht. So, wie ich es gemacht habe, funktioniert es aber tadellos. Deklariere ich es als Range, dann kommt nur noch Müll raus?! Ich verstehe es auch nicht, werde aber auch damit weiter rumspielen.

Das eigentliche Problem habe ich nunmehr dadurch gelöst, dass ich die ComboBox rausgeschmissen und sie durch eine Gültigkeitsliste ersetzt habe.

Gruss,
Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige