Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächen fixieren

Schaltflächen fixieren
23.06.2003 10:14:00
reinhold
Hallo,
auf einem Tabellenblatt habe ich einige Schaltflächen für Makros eingefügt. Beim Scrollen des Blattes verschwinden die Schaltflächen dann logischerweise vom Bildschirm.
Wie kann ich die Schaltflächen immer an der selben Stelle auf dem Bildschirm positioniert halten?
Das Blatt fixieren oder teilen wäre nicht glücklich, da das für die Bearbeitung der Datei hinderlich wäre. Die Schaltflächen in eine Sysmbolleiste einzufügen wäre schon nicht schlecht, aber leider muss ich die Datei auch verschicken und ich kann ja nicht sicherstellen, dass jeder diese Symbolleiste auf seinem Rechner hat.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.
Reinhold

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaltflächen fixieren
23.06.2003 10:17:21
sergiesam

Hi,

du hast nur die möglichkeit der Symbolleisten. Das Versenden ist aber kein problem, da du eine Benutzerdefinierte Symbolleiste an eine Mappe binden kannst. Wenn die mappe von jemand anderen geöffnet wird, und die Symbolleiste ist noch nicht vorhanden, wird sie automatisch erstellt.

So bindest du die Symbolleiste an deine Mappe:
"Ansicht" - "Symbolleisten" - "Anpassen" - Register "Symbolleisten" - "Anfügen"-Schaltfläche - Wähle nun deine Symoblleiste aus ("Kopieren"-Schaltfläche) und speichere die Mappe.

Gruß,
Sam

Re: Karl Klammer
23.06.2003 10:19:09
Nike

Hi,

so ungern ich Ihn nehme, hier würde ich dann schon mal auf den
guten alten Karl Klammer (die Hilfe) zurückgreifen...
Wie man ihn programmieren kann, hier ein Beispiel dazu:
http://xlfaq.herber.de/texte/volumina/100100x.htm

Bye

Nike

Anzeige
Re: Schaltflächen fixieren
24.06.2003 11:05:06
reinhold

Hi,
danke für die Hilfe. Ich habe mich entschieden die Variante mit dem Einbinden der Sysmbolleisten zu verwenden (die Hilfe zu programmieren habe ich mich nicht getraut). Klappt einwandfrei, man muss halt nur die Symbolleiste beim Schliessen und Deaktivieren wieder ausblenden.
Gruß
Reinhold

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige